Beiträge von v8-rekord

    Eigentlich bewirkt ein "hartes" schalten das die Kupplungspakete nicht so stark aneinander reiben und schont eher die Kupplungspakete und die Planetenräder.
    Ausserdem sind in einem Shift Kit modifizierte "Schaltbleche" mit bestimmten Bohrungen, die größer sind um einen besseren Durchfluss zu ermöglichen.


    Man darf nicht ein "normales" hart schaltendes AT-Getriebe mit einem "modifiziertem" vergleichen.
    Beim "normalem" ist das schädlich, beim "modifiziertem" vorteilhaft.


    Hier mal ein Bspl. von nem Shift Kit.: Shift Kit

    Diesbezüglich kann man anhand der Stall Speed was ändern.
    Das ist das Drehmoment wenn der Kraftschluss erfolgt, bei den Ami's wird viel damit gearbeitet um verschiedene Getriebe "aufzurüsten".


    Man müsste halt rausbekommen ab welcher Drehzahl, welcher Wandler Kraftschluss hat, dann könnte man Theoretisch den nehmen mit der höchsten Drehzahl.
    Am besten das ganze in verbindung mit einem Shift kit.
    Je härter ein AT-Getriebe schaltet desto länger hält es..... schau mal bei den Ami's für die TH350 oder TH200 Getriebe, da steht einiges.



    Dem kann ich nur zustimmen....

    So..... Helligkeitsregler ist es nicht, obwohl der auch bald neu muss.


    Hab dann den Taxho zum reinigen ausgebaut und dann beim Verbindungskabel Tacho zum Fahrzeug nen Wackler festgestellt.


    Bisschen korrosion am Stecker vorhanden.
    Werd mal WD40 draufhauen..... Sollte dann wieder ohne probs funzen.....

    Gut werd ich mal als erstes prüfen.


    Wenn die Kontakte korrodiert sein sollten, direkt Iso oder versuchen zu schleifen ?

    Laut der ABE von Tenneco:


    - Der ordnungsgemäße Einbau und die einwandfreie Funktion der Nachrüstsysteme sind von einer für Abgasuntersuchung anerkannten Kfz-Werkstatt in einer Bescheinigung zur Vorlage bei der Zulassungsbehörde zu bestätigen -


    Heißt soviel wie: Einbauen, bestätigen lassen, Behörde.

    Moin Jungen und Mädels,


    Es geht hier nicht um das Kadett LCD, sondern um das fast Baugleiche Rekord LCD.


    Wenn ich nach ca. 1 Tag Standzeit den Hobel mal wieder fahre, die Zündung einschalte, fiept es aus Richtung Tacho und das LCD bleibt dunkel.
    Schalte ich das Licht kurz ein / aus hört das fiepen auf und dann funzt es.


    Während der Fahrt geht es teilweise aus und mit leichten "Schlägen" auf's Ama-Brett wieder an.
    Birnen für Blinker gehen nur wenn das LCD ausfällt, ist das LCD wieder da, gehen die Birnen für Blinker nicht.
    Wenn das LCD funktioniert und ich dann den Blinker betätige, geht das LCD aus.


    Liegt es evtl. an der Leiterfolie ? Oder eher ein Masseproblem ? Widerstand ?


    Licht läuft über Helligkeitsregler.

    Zwischenbericht:


    Wasser nachgefüllt, läuft wie es soll.
    Thermostat öffnet, Lüfter läuft an wenn benötigt.
    WaPu ist neu, werde aber noch den durchfluss checken, sicher ist sicher.
    Kühlsystem im warmen Zustand abgedrückt, kein Leck zu erkennen.


    Nach meinem Wissen ist nix eingefüllt worden, also kein kühlerdicht o.ä.
    Werde wohl mal den Behälter ausbauen und reinigen, ggf. gegen einen sauberen tauschen.


    Weiß jemand woran ich erkennen kann ob die Karre schon vorgerückstet ist für den Kühlflüssigkeitssensor ?
    Ist ein 1992 CD.