Ich würde den BC da lasen wo er ist, Anzeigen nch unten in die Mittelkonsole und Schalter E-Spiegel, wie beim Rekord, ins Türfach.
Beiträge von v8-rekord
-
-
Ein hart schaltendes Automatikgetriebe würde ratz fatz kaputtgehen...die Kupplungspakete würden brechen und die Planetentäder wurden stark leiden.
Eigentlich bewirkt ein "hartes" schalten das die Kupplungspakete nicht so stark aneinander reiben und schont eher die Kupplungspakete und die Planetenräder.
Ausserdem sind in einem Shift Kit modifizierte "Schaltbleche" mit bestimmten Bohrungen, die größer sind um einen besseren Durchfluss zu ermöglichen.Man darf nicht ein "normales" hart schaltendes AT-Getriebe mit einem "modifiziertem" vergleichen.
Beim "normalem" ist das schädlich, beim "modifiziertem" vorteilhaft.Hier mal ein Bspl. von nem Shift Kit.: Shift Kit
-
Beim AF20 mach ich mir bezüglich des Drehmoments auf längere Sicht Gedanken
Diesbezüglich kann man anhand der Stall Speed was ändern.
Das ist das Drehmoment wenn der Kraftschluss erfolgt, bei den Ami's wird viel damit gearbeitet um verschiedene Getriebe "aufzurüsten".Man müsste halt rausbekommen ab welcher Drehzahl, welcher Wandler Kraftschluss hat, dann könnte man Theoretisch den nehmen mit der höchsten Drehzahl.
Am besten das ganze in verbindung mit einem Shift kit.
Je härter ein AT-Getriebe schaltet desto länger hält es..... schau mal bei den Ami's für die TH350 oder TH200 Getriebe, da steht einiges.Die THM sind noch Eigenkonstruktionen von GM, während die AF von Aisin-Warner stammen, und somit waschechte Toyota-Automatikgetriebe sind.
Dem kann ich nur zustimmen....
-
Ich meine mich zu erinnern das auf der Düse oben eine 4 stellte Nr. steht.
Daran kann man die wohl unterscheiden. -
So..... Helligkeitsregler ist es nicht, obwohl der auch bald neu muss.
Hab dann den Taxho zum reinigen ausgebaut und dann beim Verbindungskabel Tacho zum Fahrzeug nen Wackler festgestellt.
Bisschen korrosion am Stecker vorhanden.
Werd mal WD40 draufhauen..... Sollte dann wieder ohne probs funzen..... -
Ich würde erstmal den Helligkeitsregler überbrücken und schauen, ob die Problematik bestehen bleibt. Keine Ahnung, wie die Regler beim Rekord funktionieren, aber wenn die ähnlich denen im Kadett sind, dann ist das schonmal ein Problempunkt.
Gut werd ich mal als erstes prüfen.
Wenn die Kontakte korrodiert sein sollten, direkt Iso oder versuchen zu schleifen ?
-
Du weißt, dass du den Einbau mit einer AU abnehmen lassen musst?
Laut der ABE von Tenneco:
- Der ordnungsgemäße Einbau und die einwandfreie Funktion der Nachrüstsysteme sind von einer für Abgasuntersuchung anerkannten Kfz-Werkstatt in einer Bescheinigung zur Vorlage bei der Zulassungsbehörde zu bestätigen -
Heißt soviel wie: Einbauen, bestätigen lassen, Behörde.
-
"reinigst die Kontakte mit Alkohol"
Welcher Alkohol eignet sich am besten ?
-
Moin Jungen und Mädels,
Es geht hier nicht um das Kadett LCD, sondern um das fast Baugleiche Rekord LCD.
Wenn ich nach ca. 1 Tag Standzeit den Hobel mal wieder fahre, die Zündung einschalte, fiept es aus Richtung Tacho und das LCD bleibt dunkel.
Schalte ich das Licht kurz ein / aus hört das fiepen auf und dann funzt es.Während der Fahrt geht es teilweise aus und mit leichten "Schlägen" auf's Ama-Brett wieder an.
Birnen für Blinker gehen nur wenn das LCD ausfällt, ist das LCD wieder da, gehen die Birnen für Blinker nicht.
Wenn das LCD funktioniert und ich dann den Blinker betätige, geht das LCD aus.Liegt es evtl. an der Leiterfolie ? Oder eher ein Masseproblem ? Widerstand ?
Licht läuft über Helligkeitsregler.
-
Zwischenbericht:
Wasser nachgefüllt, läuft wie es soll.
Thermostat öffnet, Lüfter läuft an wenn benötigt.
WaPu ist neu, werde aber noch den durchfluss checken, sicher ist sicher.
Kühlsystem im warmen Zustand abgedrückt, kein Leck zu erkennen.Nach meinem Wissen ist nix eingefüllt worden, also kein kühlerdicht o.ä.
Werde wohl mal den Behälter ausbauen und reinigen, ggf. gegen einen sauberen tauschen.Weiß jemand woran ich erkennen kann ob die Karre schon vorgerückstet ist für den Kühlflüssigkeitssensor ?
Ist ein 1992 CD.