Beiträge von v8-rekord

    Mahlzeit liebe Freunde des guten Geschmacks....


    hat jemand ne Idee wo ich folgende Kabelschuhe herbekomme....


    Position 13


    Anfrage bei Opel.... nml.


    Ist für den Stecker des Warnblinkschalters, die 3 unteren Positionen.

    Eigentlich bewirkt ein "hartes" schalten das die Kupplungspakete nicht so stark aneinander reiben und schont eher die Kupplungspakete und die Planetenräder.
    Ausserdem sind in einem Shift Kit modifizierte "Schaltbleche" mit bestimmten Bohrungen, die größer sind um einen besseren Durchfluss zu ermöglichen.


    Man darf nicht ein "normales" hart schaltendes AT-Getriebe mit einem "modifiziertem" vergleichen.
    Beim "normalem" ist das schädlich, beim "modifiziertem" vorteilhaft.


    Hier mal ein Bspl. von nem Shift Kit.: Shift Kit

    Diesbezüglich kann man anhand der Stall Speed was ändern.
    Das ist das Drehmoment wenn der Kraftschluss erfolgt, bei den Ami's wird viel damit gearbeitet um verschiedene Getriebe "aufzurüsten".


    Man müsste halt rausbekommen ab welcher Drehzahl, welcher Wandler Kraftschluss hat, dann könnte man Theoretisch den nehmen mit der höchsten Drehzahl.
    Am besten das ganze in verbindung mit einem Shift kit.
    Je härter ein AT-Getriebe schaltet desto länger hält es..... schau mal bei den Ami's für die TH350 oder TH200 Getriebe, da steht einiges.



    Dem kann ich nur zustimmen....

    So..... Helligkeitsregler ist es nicht, obwohl der auch bald neu muss.


    Hab dann den Taxho zum reinigen ausgebaut und dann beim Verbindungskabel Tacho zum Fahrzeug nen Wackler festgestellt.


    Bisschen korrosion am Stecker vorhanden.
    Werd mal WD40 draufhauen..... Sollte dann wieder ohne probs funzen.....

    Gut werd ich mal als erstes prüfen.


    Wenn die Kontakte korrodiert sein sollten, direkt Iso oder versuchen zu schleifen ?