Mahlzeit liebe Freunde des guten Geschmacks....
hat jemand ne Idee wo ich folgende Kabelschuhe herbekomme....
Anfrage bei Opel.... nml.
Ist für den Stecker des Warnblinkschalters, die 3 unteren Positionen.
Mahlzeit liebe Freunde des guten Geschmacks....
hat jemand ne Idee wo ich folgende Kabelschuhe herbekomme....
Anfrage bei Opel.... nml.
Ist für den Stecker des Warnblinkschalters, die 3 unteren Positionen.
Dann nochmal von vorne....
WANN trat das Problem auf ?
WAS wurde vor dem Problem verändert ?
Ansonsten welche Kerzensorte fährst du ?
Was mir noch eingefallen ist, Zündspule bzw. Modul unter der Zündspule...ggf. Masseverbindung.
MAP Sensor getauscht ?
Benzinpumpe oder Relais ok ? Hatte mal Masse Probleme an der Pumpe, gab im Leerlauf kleine Aussetzer.
Ich würde den BC da lasen wo er ist, Anzeigen nch unten in die Mittelkonsole und Schalter E-Spiegel, wie beim Rekord, ins Türfach.
Alles anzeigenEin hart schaltendes Automatikgetriebe würde ratz fatz kaputtgehen...die Kupplungspakete würden brechen und die Planetentäder wurden stark leiden.
Eigentlich bewirkt ein "hartes" schalten das die Kupplungspakete nicht so stark aneinander reiben und schont eher die Kupplungspakete und die Planetenräder.
Ausserdem sind in einem Shift Kit modifizierte "Schaltbleche" mit bestimmten Bohrungen, die größer sind um einen besseren Durchfluss zu ermöglichen.
Man darf nicht ein "normales" hart schaltendes AT-Getriebe mit einem "modifiziertem" vergleichen.
Beim "normalem" ist das schädlich, beim "modifiziertem" vorteilhaft.
Hier mal ein Bspl. von nem Shift Kit.: Shift Kit
Alles anzeigenBeim AF20 mach ich mir bezüglich des Drehmoments auf längere Sicht Gedanken
Diesbezüglich kann man anhand der Stall Speed was ändern.
Das ist das Drehmoment wenn der Kraftschluss erfolgt, bei den Ami's wird viel damit gearbeitet um verschiedene Getriebe "aufzurüsten".
Man müsste halt rausbekommen ab welcher Drehzahl, welcher Wandler Kraftschluss hat, dann könnte man Theoretisch den nehmen mit der höchsten Drehzahl.
Am besten das ganze in verbindung mit einem Shift kit.
Je härter ein AT-Getriebe schaltet desto länger hält es..... schau mal bei den Ami's für die TH350 oder TH200 Getriebe, da steht einiges.
Alles anzeigenDie THM sind noch Eigenkonstruktionen von GM, während die AF von Aisin-Warner stammen, und somit waschechte Toyota-Automatikgetriebe sind.
Dem kann ich nur zustimmen....
Ich meine mich zu erinnern das auf der Düse oben eine 4 stellte Nr. steht.
Daran kann man die wohl unterscheiden.
So..... Helligkeitsregler ist es nicht, obwohl der auch bald neu muss.
Hab dann den Taxho zum reinigen ausgebaut und dann beim Verbindungskabel Tacho zum Fahrzeug nen Wackler festgestellt.
Bisschen korrosion am Stecker vorhanden.
Werd mal WD40 draufhauen..... Sollte dann wieder ohne probs funzen.....
Alles anzeigenIch würde erstmal den Helligkeitsregler überbrücken und schauen, ob die Problematik bestehen bleibt. Keine Ahnung, wie die Regler beim Rekord funktionieren, aber wenn die ähnlich denen im Kadett sind, dann ist das schonmal ein Problempunkt.
Gut werd ich mal als erstes prüfen.
Wenn die Kontakte korrodiert sein sollten, direkt Iso oder versuchen zu schleifen ?