(Aktuelle) Empfehlung Zündkerzen für C20XE ?

  • #1

    Hallo,
    vom Angebot wird man ja (ausnahmsweise) regelrecht erschlagen und ich kenne mich mit den Detaillangaben (noch) nicht aus. ?(
    Was würdet ihr 2019 für Zündkerzen empfehlen ? Was ich so gelesen habe, wären meine Favoriten 1) NGK 2) Beru / Bosch.


    Aber welchen Typ ? Ist teurer hier auch besser ?


    Kupfer- / Nickel- oder Iridium-Mittelelektrode ? "Double Iridium" Zündkerze ?
    2 oder 1 Masseelektroden ?
    fester SAE-Anschluss ?
    "LPG Laser Line" ?


    Danke und Grüße

  • #2

    Eine LPG Kerze brauchst ja nicht, die sollen für den LPG-Betrieb sein, was aber blödsinn ist.


    Ich würde eine NGK fahren, Standartkerze wie von Opel vorgesehen, da laufen die super drauf, Bosch hat mittlerweile in der Qualität nachgelassen, Beru wäre eine Alternative.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Nachdem ich jetzt das Netz mal nach Z.kerzen für den C20XE quergelesen habe, habe ich mich für Standard NGK Kerzen entschieden. Moderne Features wie "V-Line" u.ä. sehe ich bei dem alten Motor als nicht notwendig, eher sogar kritisch. Da mache ich keine Experimente. Auch wenn teurere vlt. etwas länger halten, wechsel ich die lieber einmal mehr zsm. mit dem Luftfilter, kosten ja nun nicht die Welt.


    Danke allen. :)

  • #5

    Ich fahre die NGK Standartkerzen bei LPG, da halten die locker 60-70tkm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!