Phänomen trat spontan auf. Ich hoffe schlichtweg auf kleine undichtigkeit am Schlauch, befürchte aber das der Kühler wirklich irgendwo leckt.
Aber besser das als Kopfdichtung.
Beiträge von v8-rekord
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So Peinlichkeit hoch 1238362668, kein Wasser im Ausgleichsbehälter.
Erstmal Wasser rein und Ursache suchen.
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Moin Jungs und Mädels,
zuerst muss ich gestehen es geht nicht um den Kadett sondern um meinen Daily Astra-F.
Ist eine C18NZ Stufe mit 50.000 auf der Uhr.
Seit gestern hab ich das Problem, auf einer Strecke von 15 km, das der Wagen verdammt schnell warm wird.
Ratz fatz auf 90 und mehr, Lüfter springt an und kühlt auch runter, dann steigt die Temperatur aber auch wieder schnell hoch.
Auf längerer Strecke geht's dann stark in den roten Bereich, läuft der Lüfter wird auch runtergekühlt.Zahnriemen und WaPu hab ich bei 46.000 gemacht.
Kühlsystem ist dicht, Heizungskühler ist bei 48.000 erneuert , weil der Alte zu war.Kühlerschläuche werden auch warm, Thermostat öffnet also.
Ich Verdächtige den Kühler, das der ggf. zu sitzt.
Jemand nen Rat für mich ? -
Den gibt es von nolathane und von whiteline.
Ich hab meinen selber angewinkelt, Keil eingeschnitten, verschweißt und zur Verstärkung ein 2 mm streifen überlegt. -
" Muss mir nur angewöhnen wieder öfters kleine Beiträge zu verfassen, statt immer solche halben Romane zu schreiben
"
Bitte nicht, ich mag solche Romane, sind meist informativer als nur Stückelberichte.Zum Thema Federweg beim Rekord/Commo:
Bei extremer Tieferlegung schlägt meist der obere Federteller auf das Federbeinrohr auf beim einfedern. Einzig ein Kürzen des Federbeines bringt abhilfe. Entweder oben und Gewinde nachschneiden lassen, dann kann man aber keine Original Dämpfer mehr fahren oder unter dem unteren Federteller entsprechen raustrennen und zusammenschweißen. Beim zusamnmenschweißen empfiehlt es sich ein Rohr in das Federbein zur Verstärkung einzusetzen.
Passende Dämpfer kann man Ascona-C 1,3S, Gasdruck nehmen oder Koni ungekürzt vom Kadett-Astra.
Längenunterschied sind, wie schon von ClearFist erwähnt, knapp 60 mm.
Entweder Unterfüttern oder beim kürzen des Federbeines mit einberechnen.Panhardstab sind beim Rekord und Commo gleich. Es gibt auch welche im Vollmaterial, habe bisher aber nur 2 Stück gehabt.
Ideal erweist sich ein abgewinkelter Panhardstab, damit platz zum Schalldämpfer bleibt.Hier:
Ich habe bei meinen Astra-F Konis rundum in Verbindung mit TA-Technix 40mm und Federbeine um 20 mm gekürzt.
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Lob zu den Bildern und der Doku im allg.
Den Panhardstab kann man am allerbesten einstellen ohne Federn bzw. mit voll beladenem Kofferraum.
Beim einfedern wird die HA zur Beifahrerseite gedrückt. -
Wenn du versenden solltest , kannst bescheid geben.
Hab auch noch einen Satz zum pressen bereitliegen, dann kann man ja nen Sammelversand organisieren. -
Loki hat recht, es geht um die Mutter für die Federbeinpatrone.
War gestern mal in unserer Feinwerktechnik, nach mehreren messungen mit Messschieber und Mikroskop mit speziellem Programm für solche dinge, sind wir zu dem Maß M50x1,5 gekommen.
Die Gewindeteller von KW, TA-Technix, Lowtec etc. ist meist M52x1,5, nur der vollständigkeit halber.
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Moin Leute,
ich habe jetzt gegoogelt und gesucht was das Zeug hält.....
....aber nix brauchbares gefunden.
Gemessen hab ich jetzt außendurchmesser 50,55 mm.
Steigung 1,5.Somit wäre es ein M51x1,5....... aber 2" hat ein Außenmaß von 50,8, steigung ist mir unbekannt.
Hat jemand von euch ggf. die Richtigen maße bzw. weiß welcher Gewindeschneider von nöten ist ??
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Nice..... the Dashboard like a zwitter of Astra and Kadett, like it.