Beiträge von Panzerbaer

    altes thema aber bei den spritpreisen^.


    habe mir dienstag mal den "spass" erlaubt und meinen vectra seid januar das erstemal wieder den tank bis zum rand gefällt. 75 euro ich dachte ich kippe tod um.


    mein vectra hat den x25xe und eine prins vsi lpg anlage. nun bin ich nunmal geizig, deswegen wollt eich doch mal fragen ob es einwendungen beim lpg betrieb gibt in kombination mit e85.


    ich tanke die ganze zeit schon problemlos das e10 zeug. der vectra läuft fast nur auf lpg halt nur für kaltstart oder spinner an der ampel bekommt er super, und bei langen strecken auf der autobahn mal zwischendurch für 10km



    e85 pur werde ich nicht machen, aber so gegen 50/50 dürfte nichts einzuwenden sein oder?

    Hallo zusammen, ich fahre Opel seid ich mein Führerschein habe, es fing mit einem Astra F 2l Cabrio an den ich leider Juni/Juli 2010 schlachten musste.
    Dann kam als geschenkte Übergangslösung ein Magmaroter Kadett E CC 1,4l zu mir, in den ich mich in 2 tagen total verliebt habe 8)und seid dem kauf des Vectras in meiner mini Halle wartet das er ein neues Herz (C20NE) und und und und bekommt.:]


    Back to topic, hier wollte ich mal zeigen was ich so an meinem Dickerchen mache und gemacht habe, und so ein wenig ne Rückblick seid kauf und halt alles was ab jetzt noch passiert ( geplant ist einiges) zum besten geben.



    Gekauft am 27.03.2011


    Es handelt sich um einen Vectra B Caravan Sport 2,5 V6 Bauhjahr 1999 mit einem Km stand von 239xxxkm
    Die Vorbesitzer haben alle hinteren scheiben foliiert, Irmscher Twinspoke 16" aufgezogen, einen Remus Wild Label ESD verbaut, und den ganzen Wagen [COLOR="red"]ziemlich verhunzt[/COLOR] und sich nicht sonderlich für den [COLOR="red"]Wartungsstau[/COLOR] geschert. Allerdings hat der gute eine Prins VSI LPG Anlage.


    So hat er damals beim Kauf ausgesehen:










    Ja, was ist seid dem passiert?
    Als erstes habe ich mich im http://www.vectra-board.de und http://www.vectra-forum.eu/ registriert, und bin in den ersten 2 1/2 Wochen gute 1200km gefahren.
    Doch dann hätte sich fast alles wieder erledigt gehabt, ich kam am 13.4 ins krankenhaus wegen entzündungen im oberschenkel der erst im februar operiert worden war. Ostern hatte ich mich mal kurz aus dem krankenhaus abgesetzt.
    Frau, Junior, zwei guten Freunde und ich wollten in einen wald und nen Osterspaziergang machen und den kleinen Eier suchen lassen usw


    Nach 600m war die Fahrt zu ende,



    die Ampel schaltet auf Geld, ich ging in den dritten Gang, zog auf 80 und dann lag schotter in der kurve ( die ich min dreimal täglich fahre), beim Abbremsen brach das Heck aus und es ging komplett im Collin MCRae Manier rechts auf den Seitenstreifen wo ich den dicken dann knapp am Laternen Pfahl vorbei wieder auf die Strasse bringen konnte.



    Ursache und Wirkung,


    die inneren Bremsbeläge waren hinten links und rechts am Sattel festgefressen. Dadurch hatte ich hinten so gut wie keine Bremswirkung und der Schotter tat sein übriges.


    Ergebnis: beim "wechsel" von fahrstreifen auf grünanlage habe ich mir beide twinspokes der fahrerseite gekillt


    Der Wagen wurde abgeschleppt und ich bin mit eingezogenem Schwanz und dem Herz inna Hose zurück ins Krankenhaus und artig die restlichen 3 Wochen da geblieben. Von der Klinik aus hatte ich nen "neuen" Satz Twins mit 4 neue Sommerreifen geordert und zum Abschleppunternehmen schicken lassen wo man sie mir montiert hat.


    Kaum in Freiheit mich um die Instandsetzung der Bremse gekümmert.
    Die festgerosteten Beläge mit einem 600gram Hammer herausgeprügelt ( sowas hab ich noch nie erlebtX(), Scheiben, Beläge und Handbremsbacken hinten neu ( wer hat sich das system der handbremse ausgedacht? :wand:), den sattel mit der Feile und Drahtbürste bearbeitet. Und siehe da, seid dem läufts wie geschmeirt.



    danach habe ich mich um den Wartungstau abgearbeitet, Zahnriemen, Wasserpumpe sämtliche Filter und und und und und.


    Dann kam der Innenraum:
    erstmal die meisten Lämpchen auf [COLOR="Blue"]Blau[/COLOR] umgerüstet, Lichtschaltereinheit getauscht, Handbremshebel und Schaltmanschette erneuert.



    Dannach habe ich mich aussen zu schaffen gemacht:
    es kam ein Kamai Grill, eine neue Abschleppgewinde-Abdeckung, 55w Ablend- 100w Fernlichtbirnen mit E-Zeichen und trotzdem extrem blau (Polizeischreck bei ebay), dazu blau-weises led-standlicht.
    Die komischen Kinder Aufkleber vom Heck mussten weichen, die Fernsehturm ähnliche Antenne wich einer kurzen Alu-Antenne (und der Kugelkopf der AHK bekamm ne Kappe :super:)




    September 2011
    Irgendwelche hirnlosen meinten sie müssten mir nachts meinen Remus klauen und haben dabei direkt noch die Flansch vom VSD abgerissen. Sodann habe ich mich hier im Forum beraten lassen was es für Anlagen gibt und welche was taugen, danke nochmal an alle die mir geantwortet hatten.
    Auf Versicherungskosten habe ich dann direkt ne Remus/ FSW Gruppe A verbaut. Welch ein Donnergrollen :super:




    Weihnachten 2011


    Schwarze Depo Klarglasscheinwerfer von meiner Frau und Oma bekomen, beim Einbau am 25.12 mit meinem Bruder noch fix zwei Halter von der sch*** schürze abgerissen. Aber die Scheinwerfer sitzen. :kaputt:



    GEGENWART




    Letztes Wochenende habe ich einen Tempomat nachgerüstet der ein Geburtstags geschenkt meiner lieben oma war, auf die Domstrebe von meinem Herrn Vater warte ich noch 8). Genauso wie ich seid 3 Monaten darauf warte dass er meinen Steinmetz-Dachkantenspoiler repariert und lacken lässt, Vater hatte ne OP an den Händen und meinte er müsse die Garage aufräumen und lies dabei meinen Spoiler fallen der nun ein zweiteiliges System ist, kotz.


    Ich gebe zu ich habe vor dem X25XE und dem schrauben daran einen gewissen Respekt, aber nachdem ich mich vor 2 Wochen endlich mal getraut habe die Zündkerzen und Kabel zu wechseln, werde ich demnächst mal die Komplette Ansaugbrücke runternehmen und schon in rot lackieren.


    Vorher steht aber für nächstes oder das übernächste Wochenende das lackieren der Bremssättel in Rot an.


    Desweiteren will ich mich die Tage mal um ein paar Steinschläge kümmern und endlich den Deckel für das Abschleppgewinde lackieren.



    Montag Vormittag war ich beim schrotti und habe einen weiteren angstgriff mit lampe besorgt, und so ein wenig herumgeschaut und ideen gesammelt.


    Dann war ich noch bei der Dekra und habe mich gute 30min mit einem älterem sehr coolem Prüf-Ing. unterhalten und Grünes licht für alles bekommen.
    Motorhaubenverlängerung, weitere Lufteinlässe usw.


    Unter anderem aber auch für einen richtig geilen plan der aber erst nach vollendung veröffentlicht wird da es eine co arbeit ist und wir die "Bombe" gemeinsam platzen lassen wollen.:super::super::super:


    Ich denke mal werde ab jetzt einfach mal immer posten wenn ich was neues geschafft oder schöne Fotos gemacht habe. Also schaut rein.

    Schweller beide durch, Endspitze links tot, Endspitze rechts 50%, Radlauf links tot,


    schnurz pipe scheiss egal. ist kinderkrams. meine endspitzen bestehen beide aus astra f cabrio seitenwand weil keine kohle für ersatzteile war.


    Querlenkeraufnahme links tot, Bodenblech Fahrerseite tot. das ist etwas härter, und wenn eh kein plan hast werkstatt arbeit, bzw jemanden machen lassen der nen plan hat.


    in den 2000-3000euro ist aber lackieren und tankgutschein drin?


    wieso kannst du nicht schweissen? du hast doch kfz gelernt oder nicht? ist da nichts mehr mit zwischenprüfung, von wegen anreissen, u-stahl feilen, schweissen, schneidbrennen usw???? das ist hier nichts anderes, nur kein 20-30mm st37 u-stahl sondern 1-2mm karosserieblech.


    haste nicht ne möglichkeit wo du dich mal nen tag hinsetzen kannst mit zwei drei blechtäfelchen und mit dem mag üben kannst? beim auto wird eh 90% nur gepunktet! ich kann dir gerad ncith aussem kopf sagen was ersatzbleche kosten, aber es ist nicht die welt. und das der lacktechnisch was braucht war ja vor kauf shcon klar, da fallen nen eimer spachtel und 3 dosen rostschutzgrundierung am ende nicht mehr ins gewicht.


    kopf hoch, wilkommen im kadett club und ran an den knarren kasten

    also bei ebay bekommste neue schon für 160 euro auch von güde. denke mal bis 100 euro kannste nichts falsch machen wenn er die flasche mitverkauft.


    kauf dir dann noch so nen automatikschweisshelm bei ebay, bekommste schon ab 30 euro. dann haste immer die hände frei und die dunkel automatisch ab.

    :elite: wieso auch schleppen, gute sache. denke mal mit nen paar vernüftigen I trägern ( doppel t für die laien) wird das ganze kein thema sein, vom aufbau wie nen galgen oder wie planste? bin giessereimechaniker und schlosser ^^



    das gezickte klingt einwenig wie probleme die mri mein v6 im vectra schonmal gemacht hat, auch vom drosselklappen code her.


    wie verschmutzt ist den die drosselklappe und der ansaugstrang dahinter? halt mal ne dose drosselklappen reiniger rein.

    mir wurde mal von einer chemie tante die in der ddr in der kampfmittel entwicklung und räumung gearbeitet hat erzählt das reine cola auch klasse ist. ihr mann fährt ne bmw r75 mit beiwagen ( WW II) die stahlfelgen legt er einmal im jahr vor saisonbeginn in ein bad aus coca cola ein und der rost verschwindet. liegt ebendfalls an der phosphorsäure



    achja, schönes ding was da am wieder aufbauen bist. mach doch mal fotos von deinem krater dach