Beiträge von Sprinter19
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Ach ja und nun etwas neues. Die Benzinpumpe sagt seit heute nichts mehr, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Schade, der Verschrottungszeitpunkt rückt wohl immer näher. -
So heute habe ich alle 4 Kabel vom Zündverteiler mit einer Zündzeitpunktlampe induktiv getestet. Das Induktivkabel der Strobroskoplampe wurde an jedes Kabel mal einzeln angeschlossen. Die Zündung eingeschaltet und der Motorgestartet. Ergebnis: Bei allen 4 Kabeln kommt kein Zündfunke an.
Weiter habe ich die Kabel der Zündspule induktiv getestet. Ergebnis:
Bei Nr. 2, also Zündschalter Klemme 15 kommt ein Zündinpuls an. Bei Nr. 1 also bei Rot (Modul Klemme +) nicht.
Siehe Foto. -
Hallo,
hm mein Zündverteilerfinger schaut etwas anders aus. Ich werde davon mal ein Foto machen. -
Die Zündkabel anzublitzen bin ich leider noch nicht gekommen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Na ja, wie soll ich den Zündzeitpunkt kontrollieren, wenn der Motor nicht läuft ? ? ? Aber nur so zur Info, vor ca. 1 Woche lief der Motor und da hatte ich auch den Zündzeitpunkt überprüft. Der stimmt ! Demnach dürfte also auch kein Zahn beim Zahnriemen übersprungen sein. Der Zahnriemen ist auch fest dran.
Hm, ein "....Zündverteiler mit integrierten Entstörläufern und Drehzahlbegrenzern ausgestattet..", woran kann ich das erkennen,das ein Endstörläufer oder Drehzahlbegrenzer defekt sind?
Im Zündverteiler ist vor den Kabeln noch so ein kleines, schwarzes Bauteil, welches so ähnlich wie ein Leistungstransistor ausschaut. Welches Teil ist das genau, welche Funktion hat es und wie könnte ich es prüfen, ob es evtl. für den Fehler verantwortlich ist. -
Mit Startpilot ist auch nichts. Nein husten tut er auch nicht.
In den Papieren steht "LZ", das ist richtig.
Hm, der Zündverteiler der jetzt ist, ist der originale von LZ. Ich habe noch einen gleichen, jedoch vom Kadett E 1,6i "NZ". Damit lief der Wagen jedoch genauso gut wie schlecht. Die Startprobleme waren von Anfang an die gleichen. Als ich mal den Zündverteiler getauscht hatte, lief er jedoch genauso gut im Leerlauf und auf der Strasse auch. Dann plötzlich jedoch nicht mehr. -
So hier sind ein paar Fotos vom Motor selbst. Einen runden Stecker habe ich im Motorraum nicht. Die Montageschrauben der Zündspule sind o.k.-ich hatte sie ja mal zum testen ausgetascht. Ebenfalls der breite Anschluschstecker mit Klemme 1 und 15. ist o.k., keine Roststelle.Eine ersatz Zündspule wurde bereits mal eingesetzt. Ohne erfolg.
Die Kabel von der Zündspule zum Motorsteuergerät hatte ich bereits durchgemessen. Die waren alle o.k.
Das mit der Strobroskoplampe werde ich noch machen. -
Ja eine Strobroskopelampe zum einstellen des Zündzeitpunktes habe ich. Die Kabel also vom Zündverteiler zum Motorsteiergerät meinst Du? Das sind aber nicht 5 sondern nur 4 Kabel. Die sache ist nur, das ich hier alleine bin.
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Ja, da der Anlasser den Motor durchdreht, muß eine Masseverbindung bestehen. Das Problem ist jedoch, das der Zündfunke nicht vorhanden ist.
Korrosionsbedingte Übergänge könnte ich ja beseitigen, wenn ich welche sehen würde. Normalerweise sind dies Gammelstellen. Diese sind jedoch nicht vorhanden. O.K. wie sollte ich jedoch bei korrosionsbedinten Übergangswiderständen vorgehen, wenn ich nicht weis, wo ich da noch suchen soll? Was könnte denn hier noch vom Totalausfall betroffen sein? Der Wagen läuft im Leerlauf. Es wird der Fehlercode 42 ausgeblinkt. Danach wird der Motor ausgeschaltet und die Batterie abgeklemmt. Nach 1 Woche läßt er sich gar nicht mehr starten. Sämtliche prüfungen und versuche waren bisher ergebnislos.....
In diesem Monat läuft auch nun der TÜV ab. Ich bin irgendwie ratlos. -
Der Map-Sensor ist neu. Der Schlauch sitzt fest. Der Motortemperatursensor in der Ansaugbrücke war defekt und wurde ausgetauscht.
Wo muß ich das Massgerät zw. Batt. und Karrosserie, bzw. Motor und Batt. anschließen?