Na ja, wenn man weis, woran der Fehler liegt, kann man ja etwas ändern. Aber so irgendwie im trüben zu fischen ist schon ätzend. 1000 km ist schon etwas viel. Ich dachte, wenn evtl. jemand aus der Nähe da wäre. Aber klar, wenn das Ergebnis o.k. wäre, ließe sich über das andere auch reden.
Hallo "Dream Opel" hattest Du zwischenzeitlich evtl. schon etwas Zeit gehabt, noch einmal in Deinen Büchern zu stöbern? Der Fehler ist unter dem Strich immer noch der gleiche.
Der Fehler müsste zwischen der Zündspule und dem Zündverteiler, bzw. dem Zündmodul zu suchen sein. Die 2 Kabel von der Zündspule zum Zündmodul haben durchgang. Es liegt auch kein Massefehler dort vor. Wenn das Zündmodul ausgetauscht wird, springt er an und läuft auch im Stand ganz gut. Nur ist das halt nicht von langer dauer. So nach 1 Tag bis hin zu sogar max. 7 Tagen wenn man fährt, läuft er. Dann bleibt er jedoch plötzlich stehen und springt einfach nicht mehr an. Bei dem jetzigen Zündmodul war es so, eingebaut. Läuft ! Den Zündzeitpunkt überprüft.... war top. Einmal ca. 10 Minuten laufen gelassen. Dann ausgemacht. Der Motor wurde neu gestartet, lief. Ein weiteres mal aus und wieder eingeschaltet lief. Dann machte ich ihn wieder aus und klemmte die batterie ab.
Zwischenzeitlich machte ich dann 1 Woche arbeiten an unserer Terrasse.
Dann wollte ich den Wagen nach einer Woche wieder starten. Die Batterie war noch o.k. Aber er wollte absolut nicht mehr starten. Ich weis nicht was in der zwischenzeit geschehen sein konnte, da der Wagen ja die ganze Zeit stand.