Moin!
Ich lese hier immer Klarlack... Der Kadett-D hat eine Einschicht-Metallic-Lackierung! Also keinen Klarlack! Und am Kotflügel läßt sich der "Farbübergang" ja wohl perfekt mit dem obersten der silbernen Streifen verdecken. Dann spart man auch den Kadett-J Schriftzug. 700 wär mir zuviel. Aber der will schließlich Geld verdienen.
Matthias
PS: Ich habe auch einen Kadett-J in Silbergrünmetallic
Beiträge von CaravanLuxus
-
-
Moin!
Gerade bei so einem "Brot-und-Butter-Auto" ist es relativ gefahrlos, weil da keiner so etwas vermutet, schließlich geht es nicht um besonders seltene oder einzigartige Fahrzeuge oder besonders hochgehandelte Exoten. Wenn man die Arbeit nur halbwegs gut macht, dann kommt das nie raus, wie denn auch!
Matthias -
Ich glaube 43Liter bei Limousine und Coupé.
Matthias -
Klar kann man mit der Scheibe rumfahren, garkeine Bedenken. 400euro halte ich für zu teuer. 100 wenn's hoch kommt. Mehr nicht.
Matthias -
Moin!
Ob ich ihn nähme, kann ich dir nicht sagen. Das hängt ja von so vielen Faktoren ab. Jamaicagelb ist schön, ist der innen beige?
Zu der Scheibe: Das ist eine ESG-Scheibe. Verbundglas kostete schließlich zuerst noch Aufpreis. Das "Benzinflecken"-Muster kommt von einer speziellen Wärmebehandlung, die bei Bruch, anders als bei den übrigen Scheiben, in regelmäßigen Abständen größere Scherben beläßt, sodaß man nicht im Blindflug weiterfährt. Die übrigen Scheiben im Wagen ergeben bei Bruch lauter ganz kleine Scherben und sind dann quasi undurchsichtig. Diese Krümelglasfrontscheibe ist im Kadett-D eher selten und hat auch praktische Vorteile, denn sie ist elastischer als die Verbundglasscheibe und reißt beim Ein-und Ausbau nicht.
Matthias -
Moin!
@Therippa: Der Kadett-E 1.6i hat diese Einrichtung, die auf D die Leerlaufdrehzahl anhebt, da ist dann so'n Wählhebelstellungssensor am Getriebe, das an den Motorkabelbaum mit angeschlossen ist. Der Kadett-D hat das nicht. Wenn man beim Kadett-D auf D geht, dann geht die Drehzahl etwas herunter.
Der schwache Leerlauf kann auch andere Ursachen haben, zB im Bereich der Zündung.
Matthias -
Das hatte ich auch mal, da war's ein viel zu kleiner Unterbrecherkontaktabstand.
Matthias -
Ersteigere dir eine Betriebsanleitung aus dem richtigen Jahrgang bei ebay, die beantwortet nicht nur diese Frage... Wir wissen ja nicht, welchen 1.6er du hast.
Matthias -
Was? Es gibt Motoren unter 2 Liter Hubraum? Und dann auch noch ohne Einspritzung? Unglaublich!!!
-
Moin Bernd!
Du schreibst, du hast den "alten" 1.2er, ich nehme also an, du meinst den OHV. Es gibt ja auch einen 1.2er OHC, wenn auch sehr selten im Kadett-D...
Es gab ein Frontantriebs-5gang-Getriebe (F10/5) für den OHV mit der kleinen Glocke im Kadett-D (ab 1983), Kadett-E und im Corsa-A. Beim Corsa wirst du am ehesten eines finden, und zu allem Überfluss ist die Gesamtübersetzung da noch etwas länger wegen der kleineren Räder des CorsaDer Tacho braucht dabei nicht angeglichen werden.
Vielleicht kann man auch ein F10/4 mit OHV-Glocke umrüsten auf die Innereien eines F10/5 WR mit OHC-GlockeTät mich auch mal interessieren
Matthias