Club Facelift und Club Special hatten das gleich Interieur, beide gab es in grau und anthrazit.
Beiträge von CaravanLuxus
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Vielleicht waren es ja auch die falschen Deckel, denn es gab solche Felgen und Deckel ja bei Corsa, Kadett und Manta in mindestens 5 Versionen.
Das Problem mit den ausgeleierten Radkappen kenne ich vom Ascona-C... Und da gibt es dann auch 4 verschiedene Deckel, die fast gleich aussehen. -
Selbstredend.
Wir gehen da heute auch anders ran, als es die Menschen früher taten. Es war keine Vereinfachung, daß der Standard-Kadett keinen Intervallwischer hatte, sondern das war der Normalfall. Es war eher eine Errungenschaft, daß das Standardmodell ab Mj'82 auch die in den teureren Modellen bewährte Intervallschaltung hatte. -
Ich habe dumpf in Erinnerung, daß es im Kabelbaum bei ohne Intervall irgendwo eine weiße "3M-Klemme" als Brücke gab. Oder war das beim Corsa? Vielleicht war der Kabelbaum der gleiche, nur anderes Relais (wegen Wisch-Wasch-Funktion) und die Brücke. Opel hat manches Mal für Vereinfachungen großen Aufwand betrieben...
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Doch, es gab den Kadett Standard bis Mj'81 ohne Intervall für vorne.
Und hinten hatten spätere ab Mj'83 teilweise Intervall. Aber das ist hier ja egal.Keke: Du schreibst:
"Vorderen Motor auch angeklemmt, Lenkstockschalter sofort auf Position 1 gestellt (so langsam
gehen mir die Sicherungen aus)=dann Zündung an, wunderbar, 1 auf 2, mit oder ohne Heckwischer, hin und her,
allerdings ohne auf Intervall zu gehen, habe ich auch nicht gemacht!"Eines fehlt in Deiner letzten Beschreibung: Was passiert mit der Sicherung, wenn Zündung an und Intervall angeschaltet?
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Zitat
Original von 16SDriver
es gibt auch noch unterschiedliche Deckel, da steht teilweise die Nebelscheinwerfer zweimal abgesichert drauf
Ja, das war mir auch schon mal aufgefallen. -
Steht das nicht im Deckel des Sicherungskastens, welches der Relais für den Intervallscheibenwischer zuständig ist?
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Die Front mit den runden Scheinwerfer-Ringen wird von den meisten Leuten als schöner empfunden, als die neue mit den eckigen Ringen. Das gleiche gilt für die L-Ausstattung. Ich glaube also, daß diese Kombination ein besonders beliebtes Modell ist.
Die Standard-Limousinen und -Caravans hatten immer die runde Front. Die L-Limousine gab es mit dieser Front nur kurze Zeit, eh sie die eckige Front des Coupés bekam. Ergo sind die L-Limousinen mit der runden Front relativ selten.
Das Modell ist selten und beliebt, es könnte also sein, daß es höher gehandelt wird als andere.
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Ich wollte nur Deine Aussage "Im D-Kadett gabs ja eigentlich kaum Kats, außer Sie wurden nachgerüstet." bekräftigen, denn von Nachrüstungen abgesehen, gab es keine Kats im Kadett-D. "Kaum" könnte suggerieren, daß es selten und nur in Ausnahmefällen Kats im Kadett-D gegeben hätte.
Ich wollte Dich nicht angreifen. Bevor ich mich hier als Klugscheißer bezeichnen lassen muss, schreibe ich hier jedoch lieber nicht mehr. -
Es gab den Kadett-D ab Werk nicht mit Kat, gar nicht, weder G- noch U-Kat, und auch keine Euronorm-Motoren. Das kam alles erst danach.