Beiträge von CaravanLuxus

    Was passiert, wenn Du während der 10-15min die Zündung angeschaltet lässt? Wenn das Problem dann weg ist, dann dürfte es an der Startautomatik liegen, die ungefragt die Luftklappe ein zweites mal schließt.
    Daß die Leerlaufdrehzahl auf D (also unter Last) niedriger ist als auf N oder P, ist doch logisch und ganz normal.

    Vergiss das, die ungeteile Rücksitzbank gibt es ab Werk nicht in Leder. Die Kunstlederausstattung gibt es mit geteiltem wie ungeteiltem Rücksitz, aber die steht hier ja nicht zur Diskussion, oder?
    Verstehe ich das richtig: Du möchtest eine anthrazitfarbene Lederausstattung mit einem blauen Teppich kombinieren? Da würde ich ja dann konsequent auf anthrazit umbauen, dann bleibt der Teppich unversehrt. Die Stoffsitze sind doch auch die blauen seltenen, oder nicht?

    Ich kenne diese Leuchte aus
    - Kadett-E GLS (und GSi?)
    - Ascona GL, GLS und CD ab Mj'85
    - Rekord GL, GLS und CD ab Mj'85
    Senator und Monza haben sie vermutlich auch.
    Die graue Leitung zum Türkontakt ist eine Masseleitung, die über die Türkontakte sowie über den Lichtschalter Masse bekommt. Der Anschluss Klemme 31 kann nur für die Lesespots sein.
    Ladegerät an 30 und KT oder TK: mittlere Leuchte brennt.
    Ladegerät an 30 und 31: Leseleuchten sind einschaltbar.

    Ich empfinde das Auto nicht als besonders original erhalten, aber man kann doch erkennen, daß es wohl ein '86er GSi ist. Von den Rädern und den fehlenden Seitenleisten und Schwellerabdeckungen abgesehen, ist er außen ein GSi ab Mj'86, das Interieur scheint eines vom GSi bis Mj'86 zu sein. Die Seitenwand ist ja geteert und gefedert, was der braucht ist erst mal kein Neulack.

    Es gab den GSi mit dem C18NE-Motor, ja. Die Kombination dürfte sehr sehr selten sein. Wenn er laut Typschlüsselnummer 100PS hat, dann ist es der C18NE. Aber auf das "GSi" im Fahrzeugschein würde ich nichts geben. Der C18NE war nur im Mj'86 lieferbar, und zwar in allen Karosserie- und Ausstattungsmodellen des Kadett. Du kannst ja mal Bilder einstellen.

    Motor, Baujahr, die Anzahl der Gänge und die Übersetzung sind für die Wegdrehzahl beim Kadett-D irrelevant. Relevant sind hier nur: Schaltgetriebe oder Automatik, sowie die Reifengröße.