Beiträge von CaravanLuxus

    Ganz genau. Und bei der braunen GT-Ausstattung gab es diese Unterschiede analog dazu auch. Wobei ich mich zu erinnern meine, daß die 524 die Kederkanten in den Kopfstützen- und Lehnenbezügen nicht rot sondern beige waren.
    Ansonsten sind die Ausstattungen 553 und 554 farblich gleich. Für 523 und 524 gilt gewiss das selbe. Beim Corsa GT kamen ja die gleichen Stoffe zum Einsatz, auch da wurde '86 der Doppelstreifen eingeführt.
    Bei solchen Kleinigkeiten geht mir jedesmal fast einer ab. ;)

    Mit der Schere macht es keine Funken und keinen Staub, sodaß Lack, Glas und Interieur keinen weiteren Schaden nehmen.
    Das Armaturenbrett gibt es ganz sicher nicht als Reparaturblech, weil es ja normalerweise nie kaputt geht oder rostet.

    Vor allem wirst Du den Rest herausflexen müssen, wofür Du das Auto weitgehend zerlegen solltest.
    Oder Du "rettest" tatsächlich dieses Armaturenbrett, indem Du es um das fehlende Material ergänzt. Das meiste wird ja vom Armaturenbrett-Polster abgedeckt, oder?

    Ich habe mal den Teilekatalog befragt und der sagt, daß die Ausstattung 213 (Kadett L'67 Stoff blau) den gleichen blauen Stoff hat wie die 212, das Kunstleder ist aber ganz anders. Für den Stoff können also ggf auch Sitze des '67er Kadett L herhalten, wenn man etwas findet.

    Die letzte Stelle der Polsternummer ist eine Versionsnummer, ja. Wobei die Zählung bei jedem Typ eine andere Logik und verschiedene Ausnahmen hat. Beim Kadett-A und begannen die Polsternummern mit der Endziffer 1. Beim Corsa-A auch, dann ging es aber weiter wie beim Ascona-C. Beim Kadett-B mit 2 oder 3, je nach Ausführung und Farbe, bei jeder Änderung ging es 1 weiter, dazu jede Menge Ausnahmen. Beim Ascona-C entspricht die Endziffer der Endziffer des ersten Jahrgangs, in dem die Ausstattung verwendet wurde: C1 beginnt mit Modell'82, also xx2, C1 Sport: 254, C1 Touring: 1x6, C2 '85, also xx5, C3 '87 also xx7. Kadett-D erste Serie: xx5, zweite Serie: xx1, GLS 1x2. Kadett-E erste Serie xx3, zweite Serie xx6. Eine Wissenschaft...


    Ich habe heute mal nach dem Tiffany geschaut: 1.6i, 3türer, graumetallik (offenbar Stahlgrau), Velours grau. Die Tiffany-Veloursausstattung hat ja zwischen den hellen Sitzwangen einen dunklen Veloursstoff. Der Hell-dunkel-Kontrast gehört offenbar dazu. :)

    Auf der Prospektseite steht: "Siehe auch beigefügte Abbildungen." Kannst Du die auch mal zeigen? Für mich sieht das nämlich auch selbst kombiniert aus. Farblich passt das nicht zusammen, finde ich. Die hellen Velours-Verkleidungen mit den dunklen Ablagen, dunkle Sitzbezüge in der sonst hellen Innenausstattung, da passt nichts zusammen. Eine Mischung aus erster und zweiter Serie. Wenn das so tatsächlich original ist, muss ich leider sagen: Sieht scheiße aus.