Beiträge von CaravanLuxus

    Beim Scrollen hakt der Rechner immer wieder für bis zu zehn Sekunden. Das mag natürlich auch an meinem Rechner liegen, kommt auch bei anderen Seiten vor, aber bei Kadett-Info.de ist's besonders schlimm. Ich kenne mich mit Computern zu wenig aus, um dazu mehr sagen zu können.
    Zu meinen weiteren Kritikpunkten wende ich mich per PN an Dich, ich will Deine Zeilen ja nicht öffentlich in der Luft zerreißen :)
    Matthias

    Dann würde ich ja das Datum angeben, in diesem Fall müsste das 22.August'88 sein.
    Zum Kadett-B Rallye hast Du da ein wenig verfasst, sehr schön. Aber leider zu fehlerhaft, um den Anspruch einer Dokumentation zu halten. Und teilweise missverständlich. Nein, gefällt mir noch nicht, zurück ans Reißbrett! Ich bin gespannt auf die zweite Version. Mit dem Firefox funktioniert die Seite, wenn auch bei mir ziemlich störrisch.

    Es macht einen Unterschied, ob eine Preisliste von Januar'86 ist oder von Dezember'86 ist. Schreibe doch bitte mit dabei, von wann die Preisliste ist, denn die meisten Änderungen kamen nicht zum Jahreswechsel.
    Matthias

    Ich finde den viel interessanter als einen GSi. Schade, daß es kein GLS ist. Obwohl ein originaler GL Stufenheck C18NE kann sich wohl bald als Einzelstück verstehen...
    Matthias

    13S, 12ST und 12S auch 98oktan. 95 gab es damals noch nicht. 91 war wohl zu wenig. Man muss zugeben, daß die Kraftstoffe auch besser geworden sind, aber ein Motor ohne Klopfsensor sollte nicht mit zu geringer Oktanzahl betrieben werden. Die Erfahrung zeigt, daß die Motoren mit zu geringer Oktanzahl sowie bei zu früher Zündung klingeln.
    Nachlaufen ist ein anderes Phänomen als Klingeln/Klopfen, was durch zu geringe Oktanzahl und zu frühe Zündung begünstigt wird.
    Ich denke, 95Oktan sollten eigentlich für den 16SH reichen. Die Zündung muss unabhängig von der Oktanzahl so eingestellt sein, daß der Motor nicht klopft und klingelt, und das ist bei 95Oktan eben etwas früher als bei 98Oktan.
    Und ja, die Betriebsanleitung beantwortet viele Fragen.
    Matthias


    C18NV ??? oder meinst Du E18NV?


    Die Anleitung gibt's ab einem Euro bei ebay. Die beantwortet schon mal ganz viele Fragen.
    Meine D-Kadetten sind derzeit zu weit weg um ein Bild zu machen, und ausm Kopf weiß ich das nu auch nicht. Der Gebläsekasten ist im Motorraum auf der Beifahrerseite.
    Matthias