Vielen Dank erstmal.
Muss nun 2 Wochen warten, bis die Werkstatt nach dem Urlaub wieder geöffnet hat
Dann werde ich prüfen.
Melde mich wieder.
Vielen Dank erstmal.
Muss nun 2 Wochen warten, bis die Werkstatt nach dem Urlaub wieder geöffnet hat
Dann werde ich prüfen.
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Ich habe den Schaltpan aus dem Reparaturbuch. Meinst du diesen?
Moin zusammen,
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt
Ich bin in den letzten Zügen, meinen Kadett D mit C20XE fertigzustellen, nur habe ich folgendes großes Problem:
Keinen Zündfunken
Folgendes wurde verbaut:
Motor C20XE M2.5 komplett bearbeitet
Motorkabelbaum aus Kadett E GSI 16V. Über X19 Stecker mit Kabelbaum aus Kadett D verbunden. Im Innenraum funktioniert alles. Ebenso Lampen.
1. Steuergerät aus Kadett E GSI 16V mit angepasstem Chip von dbilas => liefert keinen Zündfunken.
2. Steuergerät aus Kadett E GS 16V ohne Chip lieferte am Dienstag 2x kurz einen Zündfunken. Nun gestern einen neuen Anlasser eingebaut und seitdem habe ich keinen Zündfunken mehr.
Durchgang von Pin 8 und 31 auf Stecker der Spule bzw. Hallgeber ist vorhanden.
Folgendes habe ich nun getauscht:
Zündspule neu
Zündmodul neu
Verteilerkappe neu
Zündkabel neu
Anlasser neu
Alle Sensoren neu
Hallgeber hat neuen Läufer bekommen
Kann es sein, dass die Steuergeräte defekt sind? Die Vorgeschichte dazu kenne ich nämlich nicht.
Kennt jemand eine Adresse, welcher diese überprüfen kann und evtl. reparieren kann?
Woran könnte es sonst noch liegen?
VG
Kjell
Danke nochmals.
Nun ist alles dicht.
Hallo Dieter,
Danke für die Info.
Dann werde ich 2 Adapter bestellen und hoffen, dass die Leitungen dann endlich dicht sind.
VG
Kjell
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Dichtigkeit meines original Ölkühlers vom Kadett E GSI beim Zusammenbau meines Kadett D.
Habe die Ölkühlerschläuche mit einem AN8-Anschluss versehen, jedoch drückt mir nun das Öl beim Aufbau des Drucks an diesen Anschlüssen heraus.
Der Grund ist folgender: Die original Anschlüsse am Ölkühler sind vorne flach und die AN8-Abschlüsse haben eine 45° Steigung. Nun möchte ich die Anschlüsse am original Ölkühler gegen welche mit einem AN8-Anschluss tauschen.
Kennt jemand die Gewindegröße im Ölkühler?
Anbei ein Bild.
Ich möchte den original Ölkühler nicht gegen einen Zubehör-Ölkühler tauschen.
Freundliche Schraubergrüße
Kjell
Mein allergrößter Respekt.
Wenn ich das so sehe bin ich froh, dass ich für meinen Aufbau eine komplett rostfreie Kadett D Karosse habe. Und selbst dafür brauche ich schon gefühlt Jahre.
Danke für die Erklärung. Wieder etwas dazu gelernt. Für mich sah die Struktur aufgrund der Verformung wie Keramik aus.
Auch der Calibra Turbo hatte einen Keramikkat.
Das Keramik sieht "interessant" aus, wenn der Kat zu heiß geworden ist. Leider ist dieser dann Schrott.