Beiträge von Flitzer100

    Und was ist dann die beste Lösung?


    Federbeine vom Kadett E GSI 16V, Kadett E Stoßdämpfer vorne und hinten mit Federn vorne vom Kadett E und hinten vom D in Kombination mit Domlagern vom Kadett D/E ?


    oder


    Federbeine vom Astra F GSI 16V, Astra F Stoßdämpfer vorne und hinten mit Federn vorne vom Astra F und hinten vom D in Kombination mit Domlagern vom Astra F?


    Hat jemand eine der beiden Kombinationen eingetragen bekommen? Falls ja, von welchem Hersteller waren die Stoßdämpfer bzw. die Federn?


    Hat noch jemand HA Federn vom D übrig, die er gerne abgeben möchte?

    Hallo Günther,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Zusammenfassend: 4 Stossdaempfer vom Astra F Gsi 16V und die vorderen Federn vom Astra F GSi 16V dazu und an der Hinterachse Kadett D Federn ? Welche Federn hast Du genommen?
    Hast Du das eingetragen bekommen?


    Gruß und ein gutes neues Jahr.
    Kjell

    Hallo zusammen,


    bin gerade beim Umbau meines D auf C20XE.


    Nun habe ich folgende Frage bzgl. des Fahrwerks:
    Ich habe Federbeine vom Astra F GSI 16V sowie die HA vom gleichen Astra F GSI 16V. Nun die Frage, welche Stoßdämpfer (Astra F, Kadett E oder doch Kadett D) sowie Federn von welchem Fahrzeug ich nehmen muss, damit ich das Fahrwerk eingetragen bekomme. Benötige ich konische oder zylindrische Federn?
    Ich möchte Bilstein B8 mit 80/80-Federn verbauen.


    Freundliche Schraubergrüße
    Kjell

    Hallo und Hilfe,


    habe am Sonntag in der Bucht einen neuen Kadett D Tankgeber gekauft. Laut Beschreibung ist die Teilenummer 1254157 bzw. 90053738.
    Wenn ich diesen nun mit den Bildern eines GTE-Tankgebers (meine, dieser hat ebenfalls die Teilenummer 1254157) vergleiche, sieht dieser anders aus. Für welchen Kadett D-Tank ist dieser Geber nun??


    Danke im voraus.


    Gruß