Beiträge von Danny

    Hallo, die coscast 859er köpfe, sind die die ersatzteiltechnisch von Opel nachproduziert wurden. Für nen normalen xe ists fast egal was man für nen Kopf drauf macht. Da reicht sogar ein 400er...die Leute die da nich alles verwenden können, wissen schon welcher eigentlich der "beste" Kopf ist. Eins sei nur gesagt, die 859er köpfe von der 2.8er mit den größeren Kanälen sind zum kanalbearbeiten eher ungeeignet. Da wurde einiges an der KanalFührung geändert. Genausowenig ist es sinnvoll so einen Kopf mit einer 2.5er motronic zu betreiben...


    Welche köpfe auch noch vorzuziehen sind, sind die mit Führunghülsen für dir nockenwellenlagerdeckel.

    Ich will jetzt nix falsches sagen, aber der tech braucht glaub nur 12v, masse und die signalleitung. Ich denk ma irgendwas davon fehlt, eventuell hängt das fehlen auch mit der mkl zusammen...
    Mach doch den Stecker vom stg auf und leg dir eine extra mkl. Kabel weiß ich jetzt nich, findest aber im schaltplan...da könntest dir sogar den Diagnosestecker neu legen. Ich würd nämlich sagen dass irgendwo der verbindungsstecker getrennt ist oder fehlt oder oder oder....

    Nee nee, die drosselklappe kannst nich einlegen. Höchstens ebenfalls mit Reiniger und Lappen säubern. Dabei auch geöffnet. Frag mal deine Kollegen wie man die vom xev oder xel sauber bekommt ;)


    Klemm mal die Batterie für eine minute ab, damit das steuergerät wieder schneller neue lfr-werte erlernt. Luftmassenmesser würd ich nich reinigen, das is ein hitzdraht, der brennt dich selbst frei.
    Warum der nich ausgeht, weiß ich von weiten leider nich.


    Schön, das du jetzt wenigstens weißt wo das Geräusch her kommt;-)

    Der ist auch von Innen verschmutzt, sieht man schlecht...und die Klappe/Walze sieht meißtens gar nicht so schlimm aus, und trotzdem klemmt er. Mitm Finger merkt man aber wenn man ihn dreht ob er irgendwie bissel hakt.


    Du hast aber auch immer komische Sachen...fang eventuell mal an Bilder von den entsprechenden Teilen zu machen, Luftschläuche, Drosselklappe außen/Innen, Gasbowdenzug...
    Was macht überhaupt das Motorgeräusch?!?


    Stecker ab und Drehzahl hoch ist normal, da geht er in Grundstellung...eventuell zieht doch irgendwo irgendwas Falschluft.
    Obwohl das mit dem Hochdrehen unwahrscheinlich ist, der würde dann eher ausgehen, da der Luftmassenmesser nichts mehr erkennt.


    Und ja, LFR heißt Leerlauffüllungsregler...


    Gruß Danny

    Bremsenreiniger geht nicht sonderlich gut, damit bekommst den Ruß schlecht weg. Besorg dir mal Vergaserreiniger von Würth, das Zeug geht wie die Hölle...


    Also normalerweise geht er aus, du musst sie dazu aber auch komplett zusammendrücken. Ich geh davon aus dass alle Schläuche so angeschlossen sind, wie es normal sein sollte ;)

    Zu dem Auspuff knallen, das ist normal wenn du leicht Gas gibst, damit schaltest quasi die Schubabschaltung ab. Ergo funktioniert schonmal der Drosselklappenschalter...
    Hast du nicht nen offenen K&N Luftfilter? wenn ja is sogar mit ziemlicher Sicherheit der LFR verschmutzt und klemmt. Wenn du normal fährst und dabei etwas mehr Gas gibst, geht der LFR bis Anschlag auf. Wenn du dann vom Gas weg gehst, bleibt er einfach offen hängen...da gehts dann schonmal hoch bis 4000 U/min...


    Zum Reinigen geht Vergaserreiniger, der löst wenigstens den Ruß ordentlich. Also ausbauen, ordentlich rein sprühen und mitm Finger und Lappen die Klappe innen reinigen. Aber auch mal mit dem Finger die Klappe verdrehen und reinigen...
    Das hilft in den meisten Fällen...

    Ich muss mal schauen ob ich noch nen alten Katalog von denen hab, das waren auf jeden Fall noch DM-Zeiten als die angeboten worden sind...da gabs glaub sogar zwei verschiedene Profile. Hoff ich find noch was.
    War mal mit nem Meister von denen eine Woche lang auf Garantielehrgang, war so 2005...der Typ war relativ groß und ein bisschen kräftig, schwarze gegelte kurze Haare und Ende 30. Keine Ahnung wie der hieß. Auf jeden Fall war der nur im Werkstattbereich tätig. Von Entwicklungsgeschichten wusste der nich wirklich was...
    Eventuell haben die auch nur Sachen vertrieben die nicht von Ihnen waren. Ich schau mal nach dem Katalog, ich hatte da mal was...wenns nich sogar in den alten Flashs drin steht.


    Hast also keine DBilas Klappen, sehr vorteilhaft...;-) Und fürn Alltag ist die EDK auch garantiert wirtschaftlicher als die RAM...

    Jo, hab ich gelesen...deswegen hab ich ja auch geschrieben "...du baust wohl endlich auf was vernünftiges um..." ;)