Beiträge von mortalator


    Marc, was du meinst ist sicher ein Provisorium, oder? ;) Aber du hast Recht, das Teil muss fest sitzten, denn sonst kann es beim treten der Kupplung passieren, das nicht die volle Seilspannung aufgebaut wird und das Kupplungsseil sich verzieht und dadurch die Kupplung nicht richtig arbeitet. Daher dann auch das laute Klacken, wenn die Kupplung quasi brutal getrennt wird.

    Ups, da habe ich wohl was vergessen. Also es soll die Breite verwendet werden, die maximal erlaubt ist und das ist 5,5J.
    Es ist das original Fahrwerk vorhanden und es soll nichts geschweisst oder gebördelt werden. Also eigendlich alles original.

    Hallo alle zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Satz günstigen Alu-Felgen für meinen Kadett in der Größe 14 Zoll x 5,5J.
    Mehr wie 5,5 ist ja nicht erlaubt, ohne Eintragung beim TÜV und das möchte ich vermeiden. Bitte einfach alles anbieten, auch wenn die Optik schlecht ist.
    Zur Not würden auch die original Opel Stahlsportfelgen gehen. Schreibt mich einfach an und dann schauen wir mal. Schön wäre es bei mr in der Nähe, damit ich sie abholen kann. Finanziell sieht es bei mir im Moment nicht so gut aus, daher nix teures anbieten. Ob mit oder ohne Reifen ist egal, kommen neue Allwetter Reifen drauf.


    Ich age schon mal danke.

    Hallo,
    habe die Suchfunktion schon benutzt, aber bin nicht fündig geworden.
    Kann mir hier jemand sagen, welche ET bei einer 14 Zoll Felge für den Kadett erlaubt ist?
    Bereifung sollte 185/60 sein.
    Danke schon mal für die Hilfe!

    Nach 1 Tag keine Antwort und schon meckern. Geduld ist eine Tugend! Ich finde das Forum klasse und wenn man die Suchfunktion nutzt, hilft einem das oft schneller als hier die Leute als "arm" zu bezeichnen! X(