Beiträge von mouh86

    :)  MacFrog also wenn der Opel ohne großen aufwand nochmal nen tüv bekommt, dann lauf ich von mir aus splitterfasernackt duch die botanik :D :D :D ne der bekommt keinen tüv mehr. rost wohin man sieht, die motorhaube ist nur noch am quietschen weil die nicht mehr ganz schließt, der fahrergurt ist irgendwie kaputt (steckt so ein gelbs ding drin), dellen und beulen, verzogene spur, die plastikstoßstange hat risse und es fehlt auch was.
    ABER wie es bei Opel immer ist, der Motor ist in einem TOP ZUSTAND.
    wie gesagt allein von der karosse her, bekommt der keinen tüv mehr drauf.


    die idee wäre aber gut, keinen tüv mehr in deutschland :D

    :) ne ne ich will ja nix leer räumen, der räumt sich ja selbst leer :D


    also ja ich gebs zu von zeit zu zeit muss man ja schauen ob der auspuff noch hält :D hört sich an wie wenn sand drin wäre.
    heute war kein geräusch mehr zu hören, allerdings bin ich so wenig gefahren, dass er nicht warm wurde. lustiges auto...
    als ich heute heim kam, stand ein recht gut erhaltener wildfremder MX5 auf meinem parkplatz :( und in der nähe war ein rostiges nicht erkennbares metallteil am boden gelegen. leicht gebogen mit glaub 3 löcher, vielleicht waren es auch mal 4. wie gesagt extrem rostig.
    war auch nicht soooo groß.
    hab jetzt öfters gelesen, dass irgendwelche hitzeschutzbleche beim opel mal weg rosten, die auch so ein geräusch verursachen können. vielleicht wars ja das :D


    und zum endtopf, ganz ehrlich ich wüsste nicht mal was mir das bringt, wenn ich den leer machen würde. wahrscheinlich ist das auto dann lauter???!!!


    ne nächste AU wirds ja (leider) nicht mehr geben :)

    vielleicht hab ich das gleiche problem?? also seit heute rasselt und schepperts bei meinem corsa.
    kam urplötzlich einfach so. ich vermute es könnte der kat sein, aber ich hab jetzt öfters was von diesen hitzblechteilen gelesen. wie hat sich das geräusch bei deiner freundin angehört??
    wo wäre das blech, dann könnte ich da bei mir auch mal schauen.

    Erst mal wieder Hallo an euch, ich hoffe ihr könnt mir wieder so gut helfen.
    Also folgendes Problem, heute bin ich gefahren und alles war wie immer, als ich dann ca. 10meter von meinem parkplatz entfernt war, hat's nen kurzen "schlag" getan und nun hab ich während der fahrt ein komisches geräusch. hört sich an wie ein rasseln/rascheln/klappern etc.
    ich hab dann unters auto geschaut, aber nix hängt runter oder sieht anders aus als vorher.
    wenn ich nun mim fuß gegen den endtopf schlage/trete hört es sich an wie wenn sand drin wäre. (vorher gabs da nie ein geräusch)
    was ist da jetzt kaputt? muss ich da was richten lassen?? das auto würde ja nächstes jahr eh aufn schrott kommen.

    DANKE tbone!!!!!!!!! das hat mir jetzt schon sehr weit geholfen.
    jetzt ist es etwas zu dunkel draußen, aber morgen mach ich mich gleich mal ran.
    DANKE DANKE

    ja :D genau, weil im kofferraum ist der vierte 145er Reifen (ebenfalls abgefahren)
    so hab schnell den tüv-bericht gesucht:
    gelenk(e) VA links unten Trag- / Führungsgelenk: manschette porös
    korrosion: mitte links bodengruppe - schwächt bei nichtbehandlung die tragende struktur
    ölverlust: motor ölfeucht (der ist aber furz-trocken :D )

    das problem ist, dass das radio keine anleitung hat. ist so ein altes ding von blaupunkt sogar noch mit kasette :D
    und das nächste problem ist, da sind soooo viele bunte kabel und ich habe keine ahnung wo was reingehört. :(

    also ja wieder mal ich :D
    da seht ihr mal wieder, wie ich an euch hänge ;)


    auch wenn mein auto einzigartig ist :D
    hätte ich gern nen radio drin :)
    jetzt ist die sache die, da sind soooooo viele bunte kabel und ich weiss nicht wo was rein gehört.
    haltet mich bitte nicht für ganz blöd, aber mit radio/hifi und dergleichen hatte ich noch nie was am hut :)
    bilder füg ich mal ein, falls es nicht reicht, einfach melden.


    oh und bitte eine idiotensichere erklärung, falls jemand mir helfen kann :)



    http://www.kadett-forum.de/use…der/1655_userid_11834.jpg


    http://www.kadett-forum.de/use…der/1689_userid_11834.jpg