einseitig abgefahrener Reifen??!!

Reizüberflutung :D kenn mich nicht mehr aus :D

hmm also ja vorne beifahrerseite ist ein 165er drauf alle anderen reifen sind 145er ebenfalls der abgefahrene im kofferraum.
    :D :D ja der Corsa ist hmmm wie soll ich sagen... EINZIGARTIG den gibts so kein zweites mal :D

ok also wenn ich so die kommentare lese, wäre eine vermessung und einstellung das beste?!

nur mal so gefragt, was würdet ihr davon halten,wenn man z.b. einfach nur die beiden forderen reifen erneuert? TÜV hab ich auf dem corsa noch bis 3/12 und jeder sogar der verkäufer sagte, danach soll ich den weg schmeißen :D

laut letztem tüv ist vorne was ausgeschlagen gewesen (hatte ich beim suzuki auch und laut mechaniker nicht so wild)
    und irgendwo unten in der mitte rostet ein tragendes teil
    also nur geringe mängel die behoben worden sind, dennoch denke ich nicht, dass nochmal der tüv drauf kommt nächstes jahr.

welche idee wäre für dieses auto (kann morgen gern bilder hochladen, damit ihr den bewerten könnt)
    besser: nur reifen immer mal tauschen
    oder gleich vermessen,einstellen,neue reifen etc.???

Du mußt ja neue Reifen drauf machen. 2 verschiedene Größen auf einer Achse ist nicht erlaubt. Falls hinten die noch ok sind, vorne 2 neue Reifen und die Spur einstellen lassen. Sonst kaufst Du bis 03/12 nochmal neue Reifen. Spur korrigieren hat bei mir 38€ gekostet, sollte also kein Ding sein.

Was ausgeschlagen gewesen oder ist immer noch ausgeschlagen?Wenns Was von der Achse ist und gewechselt wurde sollte man eigentlich direkt nachm Tausch der Aufhängungsteile die Achsgeometrie prüfen, zumindest wenn das in ner Fachwerkstatt gemacht wurde.

Sie hat ja geschrieben dass die Mängel behoben wurden. Also neue Schluffen vorne drauf und Spur einstellen lassen. Die Reifen müßen ja eh erneuert werden, da vorne verschiedene Größen drauf sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Spureinstellung liegt, wenn nur auf einer Seite ein Reifen ungleichmäßig abgefahren ist.
    Wie soll das gehen? Da müsste man ja immer im Kreis fahren...
    Wenn an der Radaufhängung/Querlenker was ausgeleiert ist, ok.
    Spureinstellung wirkt sich an der Vorderachse immer auf beide Räder aus.

legal-illegal-scheißegal :)

ja :D genau, weil im kofferraum ist der vierte 145er Reifen (ebenfalls abgefahren)
    so hab schnell den tüv-bericht gesucht:
    gelenk(e) VA links unten Trag- / Führungsgelenk: manschette porös
    korrosion: mitte links bodengruppe - schwächt bei nichtbehandlung die tragende struktur
    ölverlust: motor ölfeucht (der ist aber furz-trocken :D )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!