Beiträge von usta_3

    hallo leute, und danke vielmals für die kommentare , also zu der frage ob der frontträger was bekommen hat.


    kann ich mir nicht` s dabei vorstellen weil es ja ein kleiner heizstrahler war , werdn wir aber auch sehn nach dem zusammenbaun .


    und ja wenn es unter unserer kadett gemeinschaft bleibt , für das brandopfer hab ich 500 € bezahlt !

    @stefan:das mit`n golf werd ich aufjedn mal machn , wird aber bisschen länger dauern ,da er in unserer halle ganz hinten irg. wo steckt


    Grund: weil wir (ich und mein bruder) bisschen mehr autos haben ,als wie 1 . :)


    @c20xele:ja der rote wird auf keinem fall verbastelt , bitte keine sorgen machen :)


    und ja geplant ist, dass der brandschaden repariert wird , und ja felgen+fahrwerk,das wars !

    hallo leute wie ihr es ja richtig gesehn habt , habe ich vor kurzem einen kadett gsi gekauft .


    das fahrzeug ist ein erstbesitz .


    Leider mit einem leichten brandschaden .


    Die ursache war dass: das der vorbesitzer mit einem heizstrahler die garage heizen wollte , und da
    die garage klein war stellte er den heizstrahler knapp vor dem auto und nach ca. 2-3 stunden ging er wieda in
    die garage, mehr braucht keiner wissen glaub ich :( ...... siehe fotos .....! .


    für mich ein vorteil : da der vorbesitzer sonst den wagen auf keinem fall verkaufen würde .


    gott sei dank blieb der c20xe motor unverletzt und springt sofort an .
    abgebrannt wurden eig. :die kalbeln vom scheinwerfer , stoßstange , hupe
    ein paar sachen haben auch noch bisschen was abgekriegt :motorhaube wird ers. , scheinwerfer+blinker ,batterie.










    nacher beim waschen :)



    zerlegt hab ich ihn schon, jetzt wartet der gsi nur noch auf`n lackierer .(Motorhaube+Stoßstange hab ich auch schon gekauft)






    und hier nochmals paar fotos.



    @ tech 1 :hallo mehrere bilder kommen auf jedn fall noch.:)


    @ stefan 16v :die bbs rs felgen wollte ich mal probiern ,aber auf`n golf bleibns auf jedn fall drauf , und ja die schweller wurden
    mal runtergenommen weil der vorbesitzer im jahr 2008 in einer opel fachwerkstätte das auto rostmäßig komplett
    behandeln ließ und aus welchem grund auch immer die werkstatt nacher keine schweller mehr einbaute ....!
    , kommen aber auf jedn fall wieda drauf. Muss ja auch orginal bleiben .


    @ frank : danke vielmals wegn den golf , ist aber auch nicht wirklich orginal ( ist ein mercedes clk 230 kompressor verbaut :D).
    und ja wegn der domstrebe hab ich mich verschrieben var OMP gemeint.


    Like_Kadett_Stufe : die ronal turbo`s waren nur probeweise drauf , waren auch leider ET : 25 , ging sich vorne nicht aus .
    es gibt aber auch welche mit et : 35 .

    @ Kaisi : hallo , also zu die nockenwellenräder , ja das ist auf jedn fall im programm.
    weis aber nicht genau auf welche ich mich hinrichten soll (höchstwahrscheinlich DBilas).
    D.S. opel performance hat leider keine nockenwellenräder.

    @ frankausdd: hallo frank ,danke dir auch , meinst du motorisch oder optisch ? mit was grösseres geplant ?


    also wenn motorisch : ja also beim c20xe gibt es fast keine grenzen was tuning betrifft ,
    eine aufladung will ich aber jedoch nicht ,da ich ein fan von saugertuning bin .
    ja und mein ziel ist es aber knappe 180 ps aufm prüfstand .
    wenn dies nicht erreicht wird , wird auf einzeldrossel umgebaut !


    optisch : wird nicht mehr viel geändert , da der gsi ja von werk aus für mich einzigartig ist,
    nur die o-z supertourismo felgen werden entweder durch orginale astra gsi felgen ,
    oder durch ronal turbo felgen erstezt, bin noch am überlegen......
    und vlt noch schwarze scheinwerfer+heckleuchten.


    Astra-f-anatic: ja richtig gesehn , es ist (H4) bi-Xenon verbaut.


    und ja mit diesem hai fisch ding meinst du glaub ich die flosse :D
    da das auto damals mit der flosse lackiert wurde
    kann ich es leider nicht mehr entfernen (ehrlichgesagt gefällt es mir jz auch nicht mehr! )


    mfg

    hallo und danke vielmals ,die farbe ist eine eigenmischung , eigentlich war es ein alfa romeo blau, da wurde zusätzlich noch ein gelb+grün dazugemischt ,jetzt ist es eine perleffekt farbe , ändert sich in jeder richtung leider schlecht zum erkennen auf die fotos!

    hallo leute bin neu im forum , und möchte euch gleich meinen Kadett vorstellen .


    Da ich bisschen ps süchtig bin habe ich mich diesen winter mitn c20xe beschäftigt.


    eingebaut wurden :


    D.S. opel performance sportnockenwellen (ds702) Drzb.1500-6800
    Zylinderkopf wurde überarbeitet,sitze gefräst,ventile geschliffen, geplant.
    übergänge am sitz wurden bearbeitet
    auslassventile orginal l/S Na.
    Drosselklappe wurde bearbeitet.
    Auslassführungen wurden erneuert, Bronze.
    3,5 bar benzindruckregler (bosch)
    Eds Phase 3 Chip
    Lexmaul Ansaugbrücke
    Lexmaul Fächerkrümmer+hitzeschutzband
    Carbon airbox + Kaltluftschlauch
    Kat atrappe.
    Remus Mitteltopf.
    Eigenbau endtopf.
    OEM Domstrebe


    ziel ist es 180 ps am Prüfstand (fzg ist zwar noch angemeldet wartet aber auf bessere wetterverhältnisse)


    weitere bilder folgen ....... !



















    der Rote gsi 16v wurde vorige woche frisch gekauft , 1.Besitz(Vorbesitzer : 57 jahre alt) :D , Orginalzustand !
    leider mit einem leichten brandschaden vorne. weitere fotos folgen.....