mein gsi 16v - Lexmaul

  • #1

    hallo leute bin neu im forum , und möchte euch gleich meinen Kadett vorstellen .


    Da ich bisschen ps süchtig bin habe ich mich diesen winter mitn c20xe beschäftigt.


    eingebaut wurden :


    D.S. opel performance sportnockenwellen (ds702) Drzb.1500-6800
    Zylinderkopf wurde überarbeitet,sitze gefräst,ventile geschliffen, geplant.
    übergänge am sitz wurden bearbeitet
    auslassventile orginal l/S Na.
    Drosselklappe wurde bearbeitet.
    Auslassführungen wurden erneuert, Bronze.
    3,5 bar benzindruckregler (bosch)
    Eds Phase 3 Chip
    Lexmaul Ansaugbrücke
    Lexmaul Fächerkrümmer+hitzeschutzband
    Carbon airbox + Kaltluftschlauch
    Kat atrappe.
    Remus Mitteltopf.
    Eigenbau endtopf.
    OEM Domstrebe


    ziel ist es 180 ps am Prüfstand (fzg ist zwar noch angemeldet wartet aber auf bessere wetterverhältnisse)


    weitere bilder folgen ....... !



















    der Rote gsi 16v wurde vorige woche frisch gekauft , 1.Besitz(Vorbesitzer : 57 jahre alt) :D , Orginalzustand !
    leider mit einem leichten brandschaden vorne. weitere fotos folgen.....


    16 Mal editiert, zuletzt von usta_3 ()

  • #3

    hallo und danke vielmals ,die farbe ist eine eigenmischung , eigentlich war es ein alfa romeo blau, da wurde zusätzlich noch ein gelb+grün dazugemischt ,jetzt ist es eine perleffekt farbe , ändert sich in jeder richtung leider schlecht zum erkennen auf die fotos!

  • #5

    Kann es sein das du nen Xenonbrenner drin hast? Das Teil neben der Airbox sieht so danach aus.


    Etwas gefällt mir persönlich nicht, diese Hai Fisch Ding aufm Dach. Sonst ein schönes Auto, vorallem die Farbe :)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #6

    HI!
    Ich lese Kopf geplannt. Wie hast du deine DS Nockenwellen eingestellt ohne einstellbare Nockenwellenräder. ;)
    Ich will damit sagen, dass ich die Nocken nach dem Einbau feineingestellt hätte um die volle performance aus dem Nocken zu holen.
    Hast du das noch geplannt?
    Sonst ein sehr schoner Kadett und klasse Projekt hast du da.


    Viele Grüße
    der Kaisi


    Ps.: sehr geil ist ABS aber keine Servo!

    "weißer Blitz" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

  • #7

    @ frankausdd: hallo frank ,danke dir auch , meinst du motorisch oder optisch ? mit was grösseres geplant ?


    also wenn motorisch : ja also beim c20xe gibt es fast keine grenzen was tuning betrifft ,
    eine aufladung will ich aber jedoch nicht ,da ich ein fan von saugertuning bin .
    ja und mein ziel ist es aber knappe 180 ps aufm prüfstand .
    wenn dies nicht erreicht wird , wird auf einzeldrossel umgebaut !


    optisch : wird nicht mehr viel geändert , da der gsi ja von werk aus für mich einzigartig ist,
    nur die o-z supertourismo felgen werden entweder durch orginale astra gsi felgen ,
    oder durch ronal turbo felgen erstezt, bin noch am überlegen......
    und vlt noch schwarze scheinwerfer+heckleuchten.


    Astra-f-anatic: ja richtig gesehn , es ist (H4) bi-Xenon verbaut.


    und ja mit diesem hai fisch ding meinst du glaub ich die flosse :D
    da das auto damals mit der flosse lackiert wurde
    kann ich es leider nicht mehr entfernen (ehrlichgesagt gefällt es mir jz auch nicht mehr! )


    mfg

  • #8


    Glaub mir je breiter die Reifen desto "ungeiler" ist die fehlende Servo. :D Hab auch die Kombi ABS ohne Servo.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #9

    @ Kaisi : hallo , also zu die nockenwellenräder , ja das ist auf jedn fall im programm.
    weis aber nicht genau auf welche ich mich hinrichten soll (höchstwahrscheinlich DBilas).
    D.S. opel performance hat leider keine nockenwellenräder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!