Kadett Gsi 16v (Brandschaden !)

  • #11

    Da wollte der Vorbersitzer seinem schönen Autowagen nur was gutes tun u. die Garage bzw. Motor aufwärmen u. dann passiert sowas.
    Du pflegst das Auto knapp 20 Jahre u. dann steckst es selber in Brand.
    Der muß sich ja gefühlt haben :shock: Kadett ist das einzige Auto wo mir die Farbe Rot gefällt.


    Wie sieht der Innenraum aus???

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #13



    Doch, ich hab das schon verstanden! ;) Ich wollte diese einmalige Gelegenheit nur nochmal dazu nutzen, meine Aversion gegen Audifremde Singleframes auszudrücken! ;)



    Zur Strukturveränderung von Metall...
    Das kann durchaus schonmal vorkommen, wenn das ganze Dingen hübsch gebrannt und richtig hitze abbekommen hat. Wenn du das dann sehr schnell abkühlst, versprödet das Material durch das marthensitische Gebilde und bricht beim 1. Haubezuschlagen. Wenn man es langsam abkühlen lässt, dann passt das eigentlich. Wenn es sich nicht verformt hat, sollte es aber eigentlich gut sein. Aber probieren geht über studieren! ;) Bevor dir bei 120 km/h jetzt noch der gesamte Vorderaufbau wegbricht...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #17

    Ich wage zu bezweifeln, dass sich bei den 300°C die da vllt. gewirkt haben das Metallgefüge verändert - siehe Eisen-Kohlenstoff Diagramm ;)
    Mehr wirds nicht gewesen sein, denn wie schon von einem Vorposter angemerkt - der Alukühler ist noch in takt und auch die Stoßstangeschmelze lässt auf ein kleines Feuerchen tippen...


    Schaut wirklich nocht sehr gut aus das Exemplar :dummgugg:
    Darf man Fragen was du für das "Brandopfer" gezahlt hast? :)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #19

    hallo leute, und danke vielmals für die kommentare , also zu der frage ob der frontträger was bekommen hat.


    kann ich mir nicht` s dabei vorstellen weil es ja ein kleiner heizstrahler war , werdn wir aber auch sehn nach dem zusammenbaun .


    und ja wenn es unter unserer kadett gemeinschaft bleibt , für das brandopfer hab ich 500 € bezahlt !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!