Beiträge von Lancer

    (Ich hoffe ich bin richtig, dass ich die Daten hier niederschreiben soll... :D)


    Ausstattung: Life



    Der Kadett "Life" wurde nur im Jahre
    1990 im Rahmen einer Sondermodell-
    Serie angeboten. Colorverglasung,
    höhenverst. Sitz und Radio waren Serie.




    Erstzulassung: 21.09.1990
    Modellcode: ???
    Türanzahl: 4
    Fahrzeuglänge: 4218 mm
    Kaufpreis: 20.370 DM
    Motor: C14NZ
    Leistung: 44 kW / 60 PS
    Hubraum: 1389 cm3
    Verdichtung: 9,4 bar
    Drehmoment: 103 Nm
    Verbrauch/100 km: 7,6 l (Eigene Messung)
    Geschwindigkeit: 160 km/h


    ------------------------
    Wo kann ich den Modellcode finden?

    Schönes Auto, bin ja ein kleiner Stufenfanatiker :D
    Erstmal Glückwunsch zum neuen Gefährt. Bin ja aus der 1993er Generation, deshalb finde ich es immer etwas ulkig zu sehen, wenn nur 1 Außenspiegel vorhanden ist; Wäre für mich persönlich eher nichts :P


    Finde gut, dass alles so verbaut wird, dass es zurück gerüstet werden kann. Möchtest Du weiße Blinker verwenden? Ich denke, das würde ganz gut passen ;)


    PS @Signatur: Gibt es denn noch rostfreie Kadett E's? Selbst meiner ist auch nicht ganz rostfrei :D

    Ein schönes Plätzchen zum Unterstellen für den Kadett? Soll er dann nochmal auf die Straße kommen?


    Super, danke für Deine Hilfe beim Scheinwerfer. Muss ich mich mal umschauen; Zur Inspektion müsste er sowieso noch und das Licht muss auch noch eingestellt werden. Er soll ja wieder anstandslos über den TÜV kommen :))

    Das ist aber sehr schade, hoffentlich kommt er in gute Hände.


    Die Scheinwerfer sind tatsächlich von Carello. Es war gar nicht mal so einfach einen Ersatzscheinwerfer zu finden, der auch die LWR hat. Danke für den Tipp, schaue mich mal nach geeigneten um.


    Wäre schön, wenn Du uns Bilder von dem Astra zeigen könntest. Autos mit solch geringer Laufleistung gibts selten zu finden; Die meisten sind leider durchgerockt". Sei es Kadett oder Astra :D

    Aufgrund beruflicher Veränderungen ist der Kadett leider immer noch nicht angemeldet. Der Schaden ist Gott sei Dank nichts Großes gewesen. Ich habe wohl "gut gezielt"... (siehe Bilder)
    Der neue Scheinwerfer wurde schon eingebaut. Es scheint mir aber, dass er etwas blinder ist als der andere (Fahrerseite wurde getauscht). Der Opel hat aktuell 43.031 km auf der Uhr.


    Dieses Jahr müssen wohl die Bremsleitungen erneuert werden und dann steht im Oktober die TÜV-Untersuchung an. Bis dahin hält er einen Dornröschenschlaf in der Garage und darf ab und zu auch mal ans Tageslicht :))


    Seit Neujahr habe ich übigens einen Opel Astra H 1.6 TwinPort als Alltagsbegleiter, nachdem mein Vectra B den Geist aufgegeben hat. :)

    Nun ist es nach 3 Jahren doch passiert .... ;( ;( ;(


    Am Freitag hatte ich meinen ersten Unfall...dann auch noch mit dem schönen Kadett.


    Bin jemandem hinten reingefahren. Habe schon beim Vollbremsen gemerkt, dass es nicht mehr reicht. Die Kurve war nicht sehr gut einsehbar; Bin einem neuen BMW bei seinem Abbiegevorgang an die Stoßstange gefahren. Ausweichen war aber nicht möglich; Sonst wäre noch mehr passiert.
    Glück im Unglück: Keinem ist etwas passiert. Der linke Scheinwerfer des Kadett ist kaputt, die Motorhaube ist verbogen und der Lack ist ist an einer Stelle gerissen. Die Stoßstange hängt nicht mehr ganz richtig und an einem Karosserieteil hinter dieser muss leicht ausgebessert werden. Kosten ca. 300 €.

    Hallo,


    soweit ich weiß gibt es nur 1 Farbmodell von den Schmutzfängern. -> Bitte korrigieren falls ich mich irre.


    Bei meiner E-Kadett Stufe (Facelift) sind folgende Schmutzfänger montiert:
    Vorne: Teilenr. 1718625 / 90271382
    Hinten: Teilenr. 1718514 / 90010528


    Zu finden gibt es diese oft auf eBay oder auf https://www.opel-classicparts.de.


    Die Schmutzfänger für das Coupe oder den Kombi sind nicht dieselben!; Sind auch anders zu befestigen.