Beiträge von Lancer

    Der Kadett schnurrt noch


    Heute wurde der Kadett bei dem schönen Wetter mal wiedergereinigt und gleich ein paar Bilder bei aktuell 35.900 km gemacht.
    Im Mai ist wieder die Inspektion fällig; Die Bremsleitungen, die vom TÜV-Prüfer angesprochen wurden, sollen ersetzt, alle Flüssigkeiten erneuert, Luft- und Ölfilter ersetzt werden.


    Der Auspuff muss wohl komplett neu gemacht werden, da er bereits einige Male geschweißt wurde.


    Ansonsten gibt es beim Kadett (natürlich) keine Probleme!






    Annäherungsschwierigkeiten :D . Vielleicht mal im Handbuch nachlesen 8o .
    Welcher Motor, welches Getriebe.. sind denn verbaut? Ich wünsche viel Spaß... ich verliebe mich jedesmal neu wenn ich in die Garage komme :thumbup: , tolles Auto!

    Das zweite Bild finde ich toll, vielleicht was für den Kalender? :)


    Der Kadett ist einfach ein schönes Auto und immer wieder zuverlässig :thumbup: .
    Beim Anblick einer Stufe komme ich persönlich immer ins Schwärmen 8o .

    O.K., wusste ich nicht. Werde mir aber dennoch eine Ersatzstoßstange holen, um eine im "Auslieferungszustand" zu besitzen, da ich es immer wichtig finde, dass man den Kadett jederzeit auf diesen zurückrüsten könnte. Aber vielen Dank!


    DreamOpel:
    Wenn ich den Auspuff hin und her bewege, hat er schon ein wenig "Luft", ist aber nicht wahnsinnig viel. Muss den Kadett mal bei einem Freund auf die Bühne fahren und nochmal schauen. Vielen Dank schon mal für den Tipp!

    Danke. Meine Mutter bezeichnet die immer ganz nett als "Kartoffelsäcke". :D :D
    Das mit dem Geräusch ist dann wohl nicht üblich wie es scheint. Scheint das ein erhebliches Problem zu sein, falls es das denn ist? Einen Goldesel besitze ich leider noch nicht :) .

    - Neue Bilder bei 31.965 KM -


    Die 500 km nach Köln hat der Kadett ohne Probleme zurückgelegt; Habe nichts anderes erwartet. Das einzige, was mir leider aufgefallen ist, ist ein "Röhren" des Motors. Es ist schwierig zu beschreiben. Dass der Motor im kalten Zustand etwas "nachröhrt" nach einem kräftigen Gasstoss, das stelle ich schon seit 2 Jahren fest. Im warmen Zustand war das Geräusch aber weg. Wenn ich bsp. auf der Autobahn 70 fahre, beschleunige auf ca. 90 und vom Gas gehe, hört man nach 3-4 Sekunden ein Röhren des Motors. Ich weiß nicht, was es ist bzw. ob es überhaupt zu beachten ist, aber vielleicht ist das ja Kadetttypisch. :D
    Nächstes Jahr möchte ich mir eine andere Front- und Heckstoßstange zulegen, da ich auf jedenfall NSW nachrüsten möchte. Hatte bereits einige Situationen, in denen die Sicht dermaßen eingeschränkt war. Hier die Fotos:












    ...kann natürlich auch ein Tippfehler vom Verkäufer sein mit der EZ. Die Heckklappe wurde dann wohl getauscht.
    Dann muss es wohl ein Umbau sein. Passt nämlich sonst alles 8o .
    Aber danke für die Info, wusste ich nicht.