Beiträge von Waffel

    alles klar dann gugg ich da mal,


    @ kleinerhobbyt


    stimmt por 15 ist nen tick besser, aber beim Korrux steht auch extra dabei dass es für unterboden und achsen hervorragend ist vom dem her denk ich dürfte da nicht viel unterschied sein, und dann kann ich immernoch einfach ne schicht korrux mehr draufmachen.


    @ badtoyz


    nicht zwangsläufig, ich hätte wenn dann einen unterbodenschutz auf wachsbasis, elaskon UBS hell, genommen, der härtet nicht aus sondern bleibt dauerhaft elastisch.


    @ Bluethunder


    inwiefern?
    also ich hab schon von paar leuten gehört dass es ganz gut ist, wenn es richtig verarbeitet wird, ordentlich abwaschen mit wasser hinterher ist halt verdammt wichtig

    Ich bin grade dabei mich durch das Programm vom Korrosionsschutzdepot zu arbeiten und hätte da jetzt eine frage an die erfahrenen Schrauber.



    Und zwar will ich meine Hinterachse etwas aufarbeiten dass diese wieder ansehnlich und vor allem Rostfrei wird.


    Und zwar würde ich so vorgehen:


    - zerlegen
    - alles mit der csd - Scheide mechanisch entrosten
    - mit Rostumwandler einstreichen ( Fertan, danach den rest mit wasser ordentlich wieder runterwaschen)
    - mit Brantho Korrux " nitrofest" grundieren
    - Unterbodenschutz drüber



    Was haltet ihr davon?
    Hier im Forum schwärmen ja viele von den Standart Epoxydhyrzgrundierungen, jedoch empfinde ich anhand der beschreibungen im Katalog Brantho Korrux als wesentlich besser.


    meinen Unterboden würde ich dann genauso behandeln.

    mit sprinter kanns ja jeder :D


    Um ehrlich zu sein mag ich solche aktionen ganz gern und ich liebe immer das Gesicht meines vaters , wenn er sieht was mit einem Kadett so alles geht :D ( bsp 3 sitzer Couch im cc mit geschlossenem Kofferraum oder Belgienfahrt aufs Festival mit vollem Kofferraum, 4 Leuten und 5,5l Verbrauch im 1,4er )


    wie ist das eigentlich mit den Dichtungen?


    Mommentan sind die teile ja alle noch am Motor montiert, muss brauch ich dann für die Neumontage überall Neue Dichtungen oder kann ich da die alten weiterverwenden?


    Grade bei der Lexmaul ram wäre es wichtig zu wissen da ich da ja warscheinlich nicht mehr so einfach an die dichtungen komme oder?


    Der Motor an sich ist erst vor wenigen Kilometern neu gemacht und auch abgedichtet worden, von dem her sind die Dichtungen sicherlich alle noch gut.

    ahk ist leider nicht vorhanden, und mal ehrlich, wär ja viel zu einfach sonst :D


    das mit Beifahrersitz ausbauen für die hinterachse ist ne super idee, das könnte echt gut hinhauen, danke!!!!


    vom gewicht her kann man den block zu zweit in den kofferraum heben oder ist der eher zu schwer? ( haben bisher immer nur max 1,6er sammt getriebe gehoben, das ging grade noch, sind ja keine bodybuilder :D )

    Hallo zusammen,


    und zwar will ich kommende woche meinen neuen Motor, einen x20xe mit lexmaul ram abholen fahren.


    leider ist mommentan das problem, dass dass einzige fahrbare auto dass mein Kumpel und ich zur verfügung haben eine Kadett Stufe ist.


    Meine frage ist jetzt, hat vll schonmal jemand einen c20xe in der stufe transportiert und weis ob der in den Kofferraum reinpasst?


    geplant hatten wir, den krümmer, die Ansaugbrücke und das Getriebe wegzubauen und den block dann in den kofferraum zu heben, meint ihr das geht?


    Ausserdem soll noch eine 16v Hinterachse mit rein, die müsste ja auf die Rücksitzbank passen oder was meint ihr?