Alles anzeigenMan kann erahnen wo das Auto ist
Hinterm Bahnhof? ![]()
Alles anzeigenMan kann erahnen wo das Auto ist
Hinterm Bahnhof? ![]()
Federbein am Querlenker wieder einhängen und den Querlenker unterstützen. Jetzt das Auto langsam runterlassen, bis die Feder vorgespannt ist. Feder so fixieren, Fahrzeug wieder anheben, sollte jetzt kürzer sein.
Edit: bzw. mit Rangierwagenheber den Querlenker hochdrücken, bis die Feder vorgespannt ist, dann Feder fixieren.
Ist halt alles mehr oder weniger gefährlich und provisorisch...
Man könnte ja die WaPu kühlen, bzw. sogar schockkühlen, wenn der Block an der Stelle heiss ist. Kältemischung gezielt auf/an die Pumpe bringen, Alu leitet Wärme über dreimal so gut wie Stahl.
Alles anzeigenSollte man nicht die Pumpe einfrieren und den Block heiß machen? Also genau umgekehrt wie von Dir beschrieben?
Hätte ich auch drauf getippt. Alu dehnt sich stärker als Stahl aus... ich könnte sogar ne Kältemischung mit -80°C herstellen
Rausziehen... der Rotor der Pumpe ist draussen, heisst, wenn man den Schlauch abmacht, könnte man direkt eine dicke Schraube von hinten durchstecken und vorne mit nem Abzieher (der noch zwischen Motor und Rahmen passt) das Teil ziehen... !?
Noch ne Idee: von der Aufnahme des Querlenkerkonus im Federbein kenne ich noch den alten Trick, dass mit zwei Hämmern (einen dagegen halten, mit dem anderen von gegenüber schlagen) das Material kurzzeitig so verformt wird, dass der Konus ganz leicht raus geht... wäre das was hierfür? Die Pumpe selbst ist ja aus Alu, der Block aus Stahl...
Ja, das hat er vor, deshalb will er die Ansaugbrücke abbauen. Aufgrund des Automatikgetriebes kommt er sonst nicht dran.
Bin wohl auch da...
Dann würde ich zwei der Abdeckungen und einen Rahmen nehmen, vielleicht klappts ja sogar mit nem Edding ![]()
Ich schicke ne PN