Beiträge von JuppesSchmiede

    Genauso ist es, in Rotterdam z.Bs. fahren die LKW´w aller Marken am gleichen großen Tank heran zum füllen ihres LKW´s und fahren dann direkt zu ihren Kunden, egal ob Shell, Aral, oder "Billig Tankstellen".

    Auch der Inhalt ist der gleiche, ich habe sowas schon mehrfach in Erfahrung gebracht, "Billig Tanken" nehmen nämlich die Reste von Namhaften Tanken ab, habe mich schon oft genug mit Fahrer von Tanklastzügen unterhalten.

    Zudem muss jeder Kraftstoff eine Gewisse Norm erfüllen, das machen alle Kraftstoffe wo sie für vorgesehen sind, jeder Kraftstoff hat auch Additive die er erfüllen muss, laut Norm, sonst dieser keine Freigabe.

    Ja einen Tank kann man spülen, am besten ausbauen und ordentlich durchspülen.

    Natürlich auch die Leitungen nicht vergessen, die kannst mit Druckluft durch blasen und auch mal durchspülen, so das da auch Rückstände beseitigt werden, Schläuche einfach neu machen.

    Helfe mir mal eben auf die Sprünge wie der Flansch aus sieht, habe den Vergaser nicht vor Augen...

    Wo die Unterschiede genau liegen weiß ich auch nicht, wir haben schon 2,6er, 3,0 12V und auch 3,0 24V untereinander getauscht, die Tachos zeigten alles richtig an.

    Ich persönlich kenne nur die Hauptunterschiede ob man 4Zyl. oder 6Zyl. hat, ob Schaltgetriebe oder Automatik und alte oder neue Version wegen dem Checkkontrol... dann noch km/h oder Meilen.