Kannst auch Klokkerholm Bleche verwenden, die passen auch super, hatte damit noch nie Probleme, egal bei welchem Auto, originale Opel wirst kaum noch finden.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Also suchst du jetzt auch eine? :wacko:
Ja ich kann noch eine für Keilrippenriemen gebrauchen.
Habe ich auch gedacht, aber es gibt Unterschied. Habe in meinen Kadett einen c20ne aus dem calibra verbaut. Selbst das Baujahr war das selbe, allerdings hat der Calimotor eine eckige zahnriemen Verkleidung und hatte die Scheibe für den keilrippenriemen drauf. Der Kadett Motor war die runde zahnriemen Verkleidung drauf und war mit den zwei riellen für Keilriemen. Leider passte das runde nicht auf das eckige. Die runde Version ist kleiner vom innen Durchmesser. Nach einiger Suche habe habe ich noch ein vom frontera gefunden und die hat gepasst.
Warum passte das denn nicht, ich habe auf dem Omega die eckige Zahnriemenabdeckung, von Serie mit den 2 Keilriemen, da habe ich einfach eine Riemenscheibe für Keilrippenriemen montiert, ohne Probleme. Die Riemenscheibe vom Omega (2Keilriemen) ist 1:1 identisch mit der vom Kadett E mit 2 Keilriemen.
-
Die Riemenscheibe ist doch gleich, egal welche Zahnriemenabdeckung.... einzigsten Unterschied ist ob man 2 Kelriemen hat, oder 1 Keilrippenriemen, dafür suche ich noch eine Riemenscheibe.
-
Müsste ich da haben, kann ich Morgen gerne mal schauen.
-
Diese doppelte, wo dann der Riemen zur Lima geht und der andere zur Servo?
-
Achso, hast da eine Vollkasko mit drin, das habe ich net, in Taskoversicherungen kannst den Omega kaum bezahlen., bringt meiner Meinung nach eh nichts.
-
Ich hab das ganze mal bei mir über den ADAC gemacht, bei dem mein Alltagskarren zugelassen ist.
- Die Vorgaben sind ähnlich der Allianz, Nutzung eines Privat- oder Geschäftswagen als Alltagsfahrzeug Voraussetzung
- Zustandsnote 1 - 3 und Original
- Jährliche Fahrleistung max. 9000km
- Kurzbewertung des Fahrzeuges erforderlich
Ich hab die Daten des Kadett mal grob angegeben mit einer Fahrleistung von max. 2000km im Jahr, H-Kennzeichen und bin damit auf eine jährliche Versicherungssumme von ca. 144€ gekommen, jedoch hierbei TK mit 150€ SB und VK mit 300€ SB.
Alternativ gäbe es noch die 07er-Nummer, die allerdings jährlich ca. 190€ Kosten verursacht, aber klarer Vorteil dabei für Besitzer von mindestens zwei Oldies.
Das finde ich schon heftig für eine Oldtimerversicherung, ich zahle für den Omega A 2L ganz normal 130€ im jahr, bei einer Fahrleistung von 15000km im Jahr.
-
Da geh ich von aus, das er nichts abgibt.
-
Ja sowas hat man schonmal, Lötstellen die erst ab eine gewisse Temperatur einen Fehler aufweisen, oder Steckverbindungen usw.
-
Kontolliere doch erstmal die Anschlüsse vom WSFG, vielleicht sind die nur verölt oder ähnliches.