Ích habe schon so Fälle gehabt als ich noch bei Opel als Karosseriebauer war, Fahrzeug auf der Hebebühne angehoben, z.Bs. ei e Seitenwand getauscht und zum Glück noch nicht eingeschweißt, nur so eingepasst, als der Wagen auf den Räder stand passte nichts mehr. Opel verzieht sich gerne, merkt man auch oft wenn man die anhebt, das sich Türen schlecht öffnen und schliessen lassen.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Mir wäre das Risiko auch zu hoch, das er sich so verzieht, man setzt Fahrzeuge ja nicht um sonst auf eine Richtbank bei diversen Arbeiten, bzw. man nutzt vorgschriebene Stützpunkte bei so arbeiten. Bei Opel habe ich die Erfahrung gemacht, das man sie so belastet, als würden sie auf ihren Rädern stehen, ansonsten können böse Überraschungen kommen.
-
An dem Motor wurde zu selten ein Ölwechsel gemacht, auch mit einem 15W40 Öl sollte es net so aussehen, diese Verkrustungen sind Folge vom verbrauchtem Öl, ich habe über Jahre hinweg auch 15W40 Öl gefahren, ca. alle 10tkm einen Ölwechsel gemacht, das sah nie so aus.
Wie zuvor der ein oder andere schon schrieben, das bekommst so mit einer Spülung nicht raus, da ist auch das Risiko zu hoch, das abgelöste Brocken sich in Bohrungen festsetzen und diese Verstopfen, das wird dann dem Motor eher schaden als helfen.
-
-
Könnte auch am Zündmodul im Verteiler liegen, hatte ich beo Corsa A schonmal, sobald er im Leerlauf gehen sollte sprang der Zündfunke so weg, das der Motor ausging, bzw. das die Bauteile im Verteiler lose sind, auch ein beliebtes Problem.
-
Komplett zerlegen und reinigen, am besten den Schloßcode aufschreiben, damit man die Plättchen wieder richtig eingesetzt bekommt, beim zusammensetzen ein harzfreis Fett verwenden, dann hat man auch lange Freude.
-
Durch diese Angaben:
Schraube für Kurbelwellenzahnrad
Gewindemaß M12 X 1,75 X 40
mit Scheibe Ø 24
Zugfestigkeit (in Newton pro mm²) 12.9
Schlüsselweite (in mm) 17kannst die auch bei guten Schraubenfutzy kaufen, wird preisgünstiger werden, ich kaufe meist Schrauben so ein.
-
Ich fahre die NGK Standartkerzen bei LPG, da halten die locker 60-70tkm.
-
Eine LPG Kerze brauchst ja nicht, die sollen für den LPG-Betrieb sein, was aber blödsinn ist.
Ich würde eine NGK fahren, Standartkerze wie von Opel vorgesehen, da laufen die super drauf, Bosch hat mittlerweile in der Qualität nachgelassen, Beru wäre eine Alternative.
-
Den Himmelstoff für die Omegas habe ich bei Ebay gefunden, den Farbunterschied konnte man nur sehen, wenn man beide an ein ander hält, so meint man es wäre Original.Mit ein wenig geduld und geschick, hat man den auch gut selber neu bezogen.