Ich habe hier nicht alles gelesen, aber hast du mal das Kühlsystem abgedrückt, damit du sehen kannst wo das Wasser bleibt, bzw. wo es undicht ist?
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
DAs hört sich nach dem Regler an, 17V Regelspannung, anstatt ca.14V.
-
Neu eingepresst, der geht nicht mehr los.
-
Omega läuft wieder, Fehler gefunden, der Unterdruckanschluß an der Drosselklappe (unten) hat sich aus dem Alu gedrückt, beim absprühen mit Bremsenreiniger gabs keine Veränderung, habe den Ansaugtrakt unter Pressluft gesetzt, da schoß der Anschluss raus, neu reingesetzt und er läuft wieder sauber.
-
Da ich heute leider erfolglos nach weiteren Fehler gesucht habe, werde ich Morgen mal nach mechanischen Fehlern suchen, irgendwo muss doch ein Fehler vorliegen.
-
Hat schonmal jemand die Einspritzdüsen durchgemessen? Laut der Boschliste sollen diese 15,9 Ohm haben, alle die ich zur Verfügung habe, haben zwischen 18,9-19,3 Ohm, ich habe das direkt am Anschluss der Düsen gemessen.
-
Auf den Zündzeitpunkt hätte ich ja keinen Einfluss, der wird ja vom Steuergerät gesetzt.
-
So nun habe ich auch die Lambdasonde und auch den Temperatursensor getauscht, er läuft etwas besser als zuvor, aber nicht so seidenweich wie es gewohnt bin. Er läuft immer noch etwas rauh als wüde er nicht zum 100% Zeitpunkt zünden.
Da ich ja mkittlerweile alles getauscht habe was mit der Zündung zu tun hat, fällt mir nichts mehr ein woran es liegen könnte. -
Heute Morgen auf dem Weg zu Arbeit ging die MKL endlich an, auf dem Rückweg eben auch.
Das Motorsteueregrät hatte ich schon getauscht, habe mit 4 Stück probiert. -
Was ist seltsam finde, der geht nicht ins Notlaufprogramm wenn ich die Lambdasonde abklemme (Stecker ziehe).