Schau mal im EPC, vielleicht steht da was bei mit den Ringen.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Unterm Strich ist es ja auch egal warum weshalb und weswegen, die Riefen müssen weg, alles andere hat keinen Sinn.
-
Wie bei dir sollte das nicht aussehen, ob man das nun auf´s Öl zurückführen würde ich jetzt so net sagen, auch andere Motoren werden mit preisgünstigem Öl gefahren die solche Riefen nicht haben.
Der Motor wurde laut Unterlagen auf 15w40 gefahren und hat gute 177tkm gelaufen.
-
Wenn man mal das ganze ganz nüchtern sieht, früher waren das ganz sinple Schrauben für genommen worden, das hat auch alles gehalten und dann hält es auch heute.
-
Ich weiß nun net aus dem Kopf nach welcher DIN die Dehnschrauben sind, da geht man sich demnach eine holen die auch länger ist, kürzt sie auf´s Maß und fein ist, verstehe nicht warum bei solchen Sachen immer wieder Probleme erfunden werden müssen.
-
Da Opel diese Schraube net selber hergestellt hat, ist diese dann von Opel auch net Original ....

-
Ausgeschlagende Löcher hatte ich schon oft, ob Kadett E; Kadett C und auch beim Omega A / Senator B.
-
Fetten wird gegen den Hebelarm der Tür nichts nützen, wenn sich eine 100kg Person an einem Hebelarm von ca.1m hochzieht, dann wirken auf die Bolzen und Bolzenlöcher schon enorme Kräfte, wo sie eigentlich nicht für gedacht sind.
-
Da hängt ein Ritzel vom Zahnriemen dran, mehr nicht, das würde auch jede andere passende Schraube halten, so dramatisch ist das nun auch net.
-
Das Problem hat man gerne, wenn sich die Leute an den Türen beim aussteigen hochziehen, so war es am roten Omi, die Vorbesitzer waren älter und gewichtig....