Ja das ist Rechtsgewinde.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Genau, oder wenn er Spiel hat, kann er sich "dünnklopen" dann hat der Keil spiel.
-
Wenn man das nun aufteilt steht er gesamt einen halben Zahn daneben, damit wird er laufen.
Stelle ihn einfach richtig ein und lass ihn mal laufen. -
Wenn man das falsche Fett nimmt können die verkleben, ich habe mir den Tipp mal von einem Schlüssel und Schloßfachmann geben lassen, ab Werk werden Schlösser auch gefettet. Ich habe hier Schlösser die schon über 20 Jahre dieses Fett drin haben, da ist nichts verklebt.
Diese Spras können nach einiger die Schmierkraft verlieren, weil es sich rausspült. -
Ich verkaufe eh kaum noch was, die Leute sind so Anspruchsvoll geworden und wollen nichts zahlen, da entsorge ich den Rotzt lieber, erspart nur Ärger.
-
Ich habe dafür ein harzfreies Fett, was man auch für die Kupplung z.Bs. nutzt kann man nehmen, es gibt aber auch extra Schloßfett für sowas, kein normales Fett nehmen.
-
Ja beim Zündschloss, die sind fast alle gleich, aber die Türschlösser nicht.
-
Alles anzeigen
Ja haben beide das gleiche Schlüsselprofil: S-Schließung, HU46.
Ich will die Zylinder ja gar nicht zerlegen. Ich will die verschlossenen Zylinder aus dem F ausbauen und in meinen E einbauen.Das funktioniert nicht, der Astra hat andere Zylinder, die passen nicht in den Schließkörper vom Kadett, da wirst nicht dran vorbei kommen, die Plättchen umzubauen.
-
Beim Zündschloß geht das, aber bei den Türschlössern nicht, Tank musst eh mal schauen, ob die überhaupt zerlegt bekommst.
-
Beim Astra F ist die Schließung ja anders aufgebaut als beim Kadett E, die Frage ist welche Schliessung du genau vom Kadett E bzw. Astra F hast, wie ist der Schlüssel geschliffen?
Da: Schliessungscode kannst du schonmal Wissenswertes erfahren.

Bei weiteren Fragen kannst dich gerne melden, wenn du mal Bilder von beiden Schlüsseln machen könntest, kann man mehr sagen.