Ich weiß nicht wo du dieses Maß her hast, beim Vergaser ohne Startautomatik gibt es das nicht, weil es auch nicht benötigt wird.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Das Spaltmaß X ergibt sich beim Vergaser ohne Startautomatik durch die Einstellung des Leerlaufgemisch und CO, bzw. Leerlaufdrehzahl.
-
Das Bild was Strahli da zeigt, scheint ein Vergaser mit Startautomatik zu sein, da macht die Einstellung der Starterklappe mit Spalt ja auch Sinn, aber beim Vergaser ohne Startautomatik, regelt man den von dir gesuchten Spalt über die Einstellung den Chokes.
Ich habe kein Kadett C Buch wo da irgendwas drüber drin steht, habe es auch in meiner Kfz-Lehre auch nicht anders gelernt. -
Ich habe gerade nochmal in meinen C-Kadett Unterlagen geschaut, da steht zur Drosselklappe nur drin, wie ich oben schon beschrieben hab, das diese senkrect stehen muss, bei Vollgasstellung des Gaspedals.
Die Stellung der Starterklappe ergibt sich ja, wie man den Choke zieht, muss natürlich auch senkrecht stehen, wenn der Choke komplett reingeschoben ist. -
Ja bei Blecharbeiten ist die Zeit schnell um, gerade beim anfertigen von Blechteilen.
Was du da machst schaut gut aus.
-
Wenn die Drosselklappe bei Vollgas eingestellt wird, kann man sie nicht nochmal im Leerlauf einstellen, das funktioniert nicht.
Damals wie heute, wenn was am Vergaser defekt ist, muss dieses ordentlich instandgesetzt werden.
An diesen Vergaser wurde kein Spalt eingestellt, sie werden eingestellt wie OpelKadett das verlinkt hat. -
Den Solex PDSI hatte ich noch zu Lehrzeiten, der wurde auf Leerlauf in Drehzahl und CO eingestellt, das einzigste was sonst eingestellt wurde, das bei Vollgas die Drosselklappe senkrecht stand, mehr nicht.
-
Grüneckabbeizer ist noch recht gut, aber es stimmt, früher gabs da teufelich gutes Zeugs.
Beim Korrosionsschutz ist es ja so, wenn Korrosion erst garnicht entstehen kann, braucht man diesen nicht zu vernichten udn da gibt es doch schon seit etlichen Jahren sehr gute Wege, zu mindest im KFZ-Bereich.
-
Über neuere Mittel kann man natürlich keine 100 jährige Erfahrungen haben, aber 20 Jahre Erfahrungen reichen da auch schon aus um zu sagen, ob etwas gut ist oder nicht und bevor ich sowas giftiges verarbeite, verarbeite ich lieber Mittel die mich nicht direkt krank machen und trotzdem wirken, so war das auch mit den besseren Mitteln gemeint.

-
Im Kfz-Bereich gibt es zum Glücke bessere Arten um vor Korrosion zu schützen.