Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Gewindebolzen anschweißen und solche verbauen: Klammern
-
Alles anzeigen
Und jetzt brauchen wir nicht in die Assi-Schiene gehen, ne?

Bitte, und das meine ich jetzt nicht böse, vertiefe dich mehr in physikalische und chemische Prozesse!
Wenn du ein Schweineschnitzel "frisst" und anschließend defekierst, wird es sehr wohl wieder so von Destruenten reduziert, dass es als aufgespaltene Mineralien von Pflanzen aufgenommen werden kann, als Futter für dein Schwein dient und somit hast du dein Schweineschnitzel wieder....Und nochmal!
Bitte das Energieerhaltungsgesetz zu Gemüte führen.Das hatte nichts mit einer Assi-Schiene zu tun, du vergleichst Äpfel mit Birnen und das gleiche habe ich auch gemacht, deswegen den *Denkanstoß*
Was nützt es dem Schrauber das man irgendwas ind Irgendwas wandeln kann? Er hat angefressendes Blech wo Rostfraß drauf sitzt und das kann er nie und nimmer wieder in Eisen verwandeln und das braucht mir auch keiner versuchen zu erzählen, ich hab nämlich nicht nur in Schule aufgepasst, sondern auch etliche Lehrgänge zur Rostbekämpfung gemacht, auch wenn das schon paar Jahre her ist, hat sich da nicht geändert.
-
Alles anzeigen
Da habt ihr aber in Chemie allerdings alle Mann nicht aufgepasst!!!!
Natürlich kann man eine Oxidation umkehren, mit Hilfe von Elektrolyse. Das ist eine Redoxreaktion!
Jede Reaktion ist unter Verwendung von viel Energie umkehrbar.
Wie sollte sonst eine Pflanze aus CO2 mit Hilfe von Sonnenenergie und Wasser Sauerstoff und Kohlenwasserstoff gewinnen?Und man denke an das Energieerhaltungsgesetz!!! Und man bedenke, dass Materie auch auch eine Form von Energie ist.
Dann zeige mir mal, wie man von Korrosion wieder Ferum macht! Wenn wir alle Man(n) nicht aufgepasst haben in Chemie....
Dein Umkehrschluss funktioniert net überall im Leben, sonst könntest ja auch wenn du kacken gehts, da wieder ein Schweineschnitzel draus machen.... *denkanstoß*Und wie ich schon schrieb, was nütz es dir? Willst du Ferumstaub haben, den dann ans Gesunde Blech klebst?
-
Alles anzeigen
Aber auch die korrodierten Metalle kann man wieder in Reinmetalle umwandeln, nur halt nicht in unserem Sinne, denn dafür müssen diese mit ihren Oxidationsbestandteilen halt wieder unter Zugabe von Veredelungsstoffen eingeschmolzen werden.
Bei Kupfer ist durch die elektrolytische Raffination jedoch eine teilweise Rückgewinnung der Kupferbestandteile auch nach einem Oxidation chemisch möglich.
Ich habe einige Lehrgänge zu meiner aktiven Zeit gemacht, was solche Themen anging, es mag ja sein das man heute aus Korrosionspulver wieder etwas Ferum herstellen kann, aber was nützt mir dann ein Ferumpulver?
Die Frage ist hier ja nicht, ob irgendeine Chemieküche Korrosion in Ferum wandeln kann, sondern ob ein Rostumwandler es kann und da lautet die Antwort definitiv NEIN!
Da weiß ich nicht was hier diskutiert wird? Man kann keine Korrosion umwandlen und gut ist, diese ganzen mittel versuchen nur Korrsion einzuschliessen, so das es nicht weiterfrisst und das bringt alles nichts! -
Alles anzeigen
Ganz so richtig ist das nicht!
Rost oder Korrosion ist generell eine Oxidation. Dies bedeutet NICHT, dass Sauerstoff immer an der Reaktion beteiligt ist, sondern, dass ein Elektronenaustausch stattfindet.
Und doch, man kann diese Reaktion umkehren durch Elektrolyse. Aber das ist extrem kosten- und arbeitsintensiv.Nein, aus Korrosion (Rost) kann man kein Blech mehr machen, man kann diesen Prozeß nicht umkehren, Material was nicht mehr da ist, kann man so nicht wieder herstellen.
Genauso ist es auch bei Kupfer z.Bs. wo die Oxidationsschicht ja eine Schutzschicht ist, diese kann man auch nicht wieder in Kupfer umwandeln. -
Genau, man kann schadhaftes Material nicht in ein gutes wandeln, in der Bibel steht zwar das Wasser in Wein gewandelt wurde, das funktioniert aber nicht bei Rost!
Man kann Korrosion (Rost) nur entfernen, aber nicht wandeln! -
Nein diesen Tankgeber gabs auch im Kadett E Caravan, dem Tankgber ist es ja grundlegend egal ob es ein 1.4er oder ein 2.0L ist. Die Werte sind auch gleich, egal welcher Kadett Kombi, die hatten alle 50L Tankvolumen.
-
Das ist Baujahr bedingt, da gabs beide Varianten.
-
Der Anschluss ist Original, unter der Tülle ist ein 5mm Rundstecker, so einen hab ich nun auch am Omega verbaut.