Schöne Farbe hast da gewählt, steht ihm gut.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Ja das sollte halten, habe extra einen passenden Sattlerkleber genommen, so habe ich das bei dem grauen auch gemacht, der hält bis heute gut. Sprühkleber oder ähnliches kann man da vergessen, die halten die Wärme net aus.
-
Fein, das schaut super aus, klasse Arbeit.
-
Ob die E-Teile jetzt unbedingt preisgünstiger sind..... nur bekommst für einen Omega vieles nicht mehr, die Probleme hast bei Benz nicht.
Das die alle irgendwo rosten ansetzen ist klar, sie wurden nicht gebaut um 25 Plus Jahre zu halten.
-
Alles anzeigen
Man muss es positiv sehen. Heute bekommt man einen gut gerichteten Kadett wie meinen für das Geld einer VW-Baustelle und fährt schon zu Treffen, während der andere noch schraubt.
Bzgl. des W124. Der rostet auch recht heftig. Allerdings unter der Kunststoffverkleidung und somit erst mal nicht sichtbar. Siehe aktuelle Youngtimerhefte. Außerdem machen bei alten Benz die Motorkabelbäume schlapp und werden brüchig.
Gruß Stefan
Dann musst mal schauen wo ein Omega A überall Rost hat, da hat ein W124 ganz wenig gegen.
-
Alles anzeigen
Warum darf der nicht in die Umweltzone.

weil der eine rote Plakette hat und bräuchte eine grüne.
-
Klar beim Diesel macht das dann Sinn mit dem H, ich persönlich fahre nur Benzin bzw. LPG, da macht es keinen Sinn mehr, da man auch mit aktuellen LPG Anlagen schwer das H bekommt.
-
Hinzu kommt ja auch noch, das nicht machen kann was man will mit dem H-Kennzeichen.
-
Ja man muss es einfach realistsich sehen, auch wenn ich einen Omega A mit einem W124 vergleiche, da ist der W124 das bessere Fahrzeug was die Qualität angeht, sie haben damals ja auch total unterschiedliche Preise gehabt.
-
Alles anzeigen
Frage zum LZ-Motorblock.
Der Motorblock wurde vor über 30 Jahren hergestellt, muss man da bei der Inbetriebnahme, etwas beachten oder kann dieser nach erneuern der Dichtungen so einfach verbaut werden. Ich dachte z.B. an die Lager der Kurbelwelle und Pleul, da die Teile lange Zeit nicht bewegt wurden.Das lagern macht im Formalfall nichts, wenn der Block ordentlich gelager wurde, die Lager gut einölen und den Block erstmal per Hand durch drehen, so das überall Öl hinlaufen kann, dann merkt man ja schon ob da was schwer geht oder nicht.