Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Bei den Leisten ging es heute weiter, funiert, gebeizt und die erste hat den ersten Gang Klarlack.
-
Kann auch am Wegstreckenfrequenzgeber liegen, das der eine falsche Info zum Steuergrät gibt, hatte ich auch schon am C14NZ.
-
Welchen Motor hast du verbaut?
-
So, meinen Fehler habe ich gefunden, mein Hausschreiner hat mich da mal aufgeklärt womit ich das verkleben / leimen soll, Lehrgeld halt.
das erste Teil ist wieder verleimt, aber trotzdem war ich gestern net ganz untätig und habe angefangen, mir meine Türleisten selber auch massiven Holz an zu fertigen, diese sind mittlerweile funiert und trocknen vor sich hin. -
Leider musste ich gerade feststellen, das der Kleber, den ich verwendet hab, beim lackieren löst...

-
Ja, man muss schon drauf achten, das man es nacht Möglichkeit in der Längsfaser biegt, sonst bricht es recht schnell, aber es ist flexibler als ich gedacht hatte.
-
-
Das sind Wurzelholzblätter, die werden aus einer Baumwurzel geschnitten, in meinem Fall in ca.0,5mm Stärke.
Damit werden die Bauteile dann beklebt, bzw. verleimt, dazu muss das Funier zuvor in form gebracht werden, in dem man es in heißem Wasser einweicht und dann um das Bauteil spannt, dabei kann das funier aber auch brechen. Dann lässt man es trocknen und es nimmt die gewünschte Form an, dann kann man es erst verkleben.
-
Alles anzeigen
Sehr cool! Das nenn ich mal handwerk!
Ja, Wassertransfer kann jeder, also wollte ich das schonmal net.

Das Funieren ist net einfach, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, get es recht gut, ist für mich nun auch das erste mal, das ich Funier verarbeite.