Bei C12NZ und C14NZ ist der "Riegel" nicht gesteckt, sondern gelötet, man kann einen C14NZ auch mit einem Steuergerät vom C12NZ fahren, das machen auch viele die dem C14NZ etwas getunt haben, da das C12NZ Steuergerät etwas fetter ausgelegt ist.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Den Anschlag hast du am Glaseinsatz, daher nimmst das Glas raus, dann kannst den Sonnenschutz raus nehmen.
-
Du brauchst auch die Siebe?
-
Musst du deine alten mal ausmessen, dann kannst du die hier bestellen, habe ich auch gemacht.
-
Was nützt es dir dann, wenn hier Leute was dazu sagen, dein Prüfer muss eintragen, net die User hier. Da kannst nur zu einem anderen TÜV fahren.
-
Damit gehst am besten zum TÜV, da es eh eingetragen werden muss, sollte du das mit dem Prüfer durchsprechen, alles andere macht keinen Sinn.
-
Wenn du dort eine Harke dran hättest, würde das Bauteil z.Bs. so aussehen....

Was du meinst ist ein Haken.....

-
Bevor du die neue Maske einschweißt, schraubst sie nur fest, baust alles mal an und ein um zu sehen wie es passt, durch die Verschraubung kannst du die Position der Maske noch korrigieren, vorm einschweißen.
-
Alles anzeigen
@ Juppes:
Hinter den Stoß wird ein Stück Kupfer oder Messing gehalten. Der Schweißpunkt tropft nicht durch und die bessere Wärmeabfuhr sorgt dafür, dass beim Schweißen auf Stoß weniger Verzug entsteht.Ich als Karosseriebauer habe das nie so gemacht, halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll, weil die Schweißwurzel keine richtige Hitze bekommt. Dieses Verfahren kenne ich nur wenn man z.Bs. ein Loch zuschweißen will.
-
Wenn man ordentlich schweißen will, dann schweißt man immer auf Stoß, wenn man Bleche einsetzt, was du nun meinst mit "auf Stoß mit Messing" weiß ich nicht. Wenn man Schweller komplett ersetzt scheißt man ja im Lochpunktverfahren.
Ab wann es sich nicht mehr lohnt zu schweißen, liegt dran was man selber möchte, wieviel Zeit und Geld man investieren möchte.