TimKp schrieb:Womit kann ich das denn vermessen? Messschieber reicht vermutlich nicht oder?
[/quote]Sowas misst man mit einer Meßuhr bzw. mit einem Innentaster.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Bevor man neue Lager bestellt / kauft, muss man erst den Motor vermessen, sprich ausmessen welche Lagerschalen man nötig hat.
-
Beim Vergaser macht die mechanische schon Sinn.
-
Das der keinen Sprit bekommt liegt daran, das er keine Kraftstoffpumpe hat, diese gehört nämlich ans Loch im Bild 2.... Im Bild 1 hast nur den Tankgeber, der sollte mal eine neue Dichtung bekommen.
-
Alles anzeigen
gibt es für das servoöl überhaupt wechselintervalle?
Als ich bei Benz war gab es die nicht und später bei Opel auch nicht, wenn es sie gibt dann muss es später eingeführt worden sein.
-
Ich habe noch nie einen Behälter ausgetauscht, hatte auch noch nie eine defekte Lenkung deswegen, mir sind da auch keine Wechselintervalle für bekannt. Einen Ölfilter oder Kraftstofffilter damit zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt.
-
Wenn sowas zu reinigen schon Mühen macht, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen, ich persönlich gehöre da nicht zur Wegwerfgesellschaft.
-
Man kann den Behälter auch ordentlich reinigen, ihn mal eine Nacht in Bremsenreiniger legen, wirkt da schon wunder, es muss net immer alles neu gemacht werden. Wir restaurieren doch und sind keine Teiletauscher, dafür haben wir Fachwerkstätten.

-
Du kannst das System mit Druckluft leerdrücken, einen gewissen Rest wirst du immer drin haben, oder du musst alles zerlegen und reinigen. Zum entlüften füllst einfach das neue Öl ein, startest den Motor und lenkst immer von rechts nach links, bis zum Anschlag, dann hörst auch ein "Zischen". Das machst mehrmals und füllst immer bei bedarf Öl nach.
-
ICh fahre KAW im Omega, mein Bruder im Senator B, ohne Probleme über Jahre hinweg.