Klar gibt es da einen Unterschied, die Achsaufnahme hält deine Achse und die Endspitze hält einen Teil der Karosse zusammen, ich versteh nun nicht wirklich wo drauf du hinaus willst.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Da der Kadett E eine selbsttragende Karosse hat, ist jedes geschweißte Teil auch Sicherheitsrelevant.
-
Im vorigen Monat hatte ich einen kleinen Nockenwellenschaden, das letzte Lager am Verteiler komplett festgefressen, Schraube vom Nockenwellenrad und auch der Führungsstift abgerissen.....




-
Ui, eine komplette Seitenwand.... ein Original Blechteil?
-
Hier nehmen die Schrottys sowas kostenlos mit, wenn man einen guten erwischt gibt es auch schonmal paar Euros dafür, aber nur wenn der Schrottpreis nicht im Keller ist.
-
Ob du da nun von Oben oder von unten dran kommst, liegt dran was alles verbaut ist und wie talentiert du bist.
Durchgedreht wird ein Motor immer im Uhrzeigersinn, sprich nach rechts.
Ob es dabei sonst was zu beachten gibt, liegt dran wie lange er nicht bewegt wurde, ob er evtl. festsitzt, dazu wären weitere Infos hilfreich. Um ihn einfacher zu drehen, einfach die Kerzen raus machen, dann muss man nicht gegen die Kompression arbeiten. -
Zur Grundkontrolle, drehst den Motor auf 1Zyl. ZündOT (Markierung Zahnriemen), dann kommt der Verteiler so rein, das der Verteilerläufer auf ca.1 Uhr steht, wenn von der Fahrerseite aus auf den Verteiler schaust dann ist die Zündfolge 1-3-4-2 entgegen des Uhrzeigersinns, als nach links.
Ob nun Kraftstoff ankommt, dazu baust den Luftfilter ab, nimmst eine 2. Person und schaust in die Mukltec ob das Einspritzventil arbeitet. -
Für Anfänger finde ich die Unterstützungen nicht schlecht, da man ja alles ausschalten kann stört es ja nicht, wenn man es nicht nutzen will.
-
Bei 500€-600€, dann bist so bei Einhell, Gübe, Apex usw., was auch nicht unbedingt schlechte Geräte sind, klar sind Industriegeräte besser, aber für deine Zwecke sollte sowas reichen. So wie du es oben beschrieben hast, was du machen möchtest, würde schon ein 150-160A Gerät reichen, wenn du dann ein 190A Gerät nimmst, hast noch ein gutes Polster nach Oben. Wie ich zuvor schon schrieb, ich schweiße alles mit einem 190A Gerät, auch dickere Materialien, allerdings nicht diese nur als Ausnahme.
Habe da gerade noch was gefunden: http://www.expertentesten.de/heimwerken/schweissgeraet-test/ vielleicht hilft dir das etwas weiter.
-
Ob der 4 Rollenvorschub nun so wichtig ist, muss jeder selber Wissen, ich selber hatte noch nie Probleme mit dem Drahtvorschub, oftmals liegt es auch am Draht, gerade wenn das Gerät selten gebraucht wird, setzt dieser Rost an, dann hat auch der 4 Rollenvorschub seine Probleme.
In der Preisklasse kannst schon Richtung kleinere Industriegeräte gehen, Elektra Beckum könnte da was haben, oder auch Rehm, aber da musst mal sehen was die kosten.
Kannst ja auch mal nach Testberichte googlen, sowas hilft da auch schonmal.PS.: Cebora ist auch noch gut....