Negativer Überdruck? Durch das Ansaugen der Kolben hast du einen Unterdruck im Ansaugkrümmer, dieser verringert sich allerdings je höher die Drehzahl ansteigt bzw. im Fahrbetrieb, da hat man dann nur noch einen "Unterdruck" durch die Strömungsgeschwindigkeit, wenn du Druck im Ansaugkrümmer hast, dann stimmen deine Steuerzeiten nicht. Würdest du nun mit einem Kompressor Luft in den Ansaugkrümmer drücken, dann hättest Druck darin.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Einen Papierfilter kostet zwischen 10-15€ und den werfe ich alle 15tkm raus, dann merke ich nämlich das der ZU ist, dann schnellt mein Verbrauch hoch, den K&N reinige und öle ich so ca. alle 10tkm, aber das kostet bei weitem keine 10€ und es zeigt ja auch das er besser filtert wenn er eher zu sitzt.
-
Als Faustregel gilt am längsten Weg des Riemens soll man ihn im ca.90° verdrehen können, ohne großen Kraftaufwand.
-
C14NZ hat keine Umlenkrolle, entweder wird der Zahnriemen über die Wapu gespannt oder bei neueren Modellen über den Spanner, beide Varianten gabs beim Kadett E.
-
Einmal die langlebigkeit und auch filtert ein K&N besser, durch den Ölfilm, das hat nun auch nichts damit zu ob man glaubt was auf der Verpackung steht, diese Tests wurden schon mehr als einmal gemacht.
Die Durchflussmenge ist im großen und ganzen gleich, glaub hier hat auch keiner behauptet das dieser beim K&N besser wäre.Druckverlust im Ansaugkrümmer ist eh schwer, da dort eher Unterdruck herrscht, zumindest in den unteren Drehzahlen, nach obenhin hat man fast nur noch Strömungen.
-
Alles anzeigen
Wenn man auf der Vorderachse solche Probleme damit bekommt,dann sind sie für die Hinterachse doch erst recht nicht mehr geeignet und gehören ersetzt.
Ich hatte diese Probleme nicht mit Reifen die ganz runter waren, sondern hinten nagelneue und vorne so 50-60%, wenn dann die Lenkung nicht greift und dann gerade beim Hecktriebler die Hinterachse schiebt, macht es keinen Sinn hinten die besseren zu fahren. Das sind keine 80er Jahre Weisheiten, jeder kommt damit anders klar, da jeder einen anderen Fahrstil hat, ich keine auch viele die Grundsätzlich auf der Antriebsachse die besseren empfehlen damit der Antrieb greift, egal ob nun Fronttrieb oder Hecktrieb. Irgendwie machen ja auch alle Varianten Sinn.
-
Von der Fahrphysik macht es auch Sinn, die besseren auf´s Heck zu setzen, aber was nützen einem gute Reifen hinten wenn die Lenkung nicht reagiert wie sie soll? Hatte diesen Fall schon selber, konnte lenken wie ich wollte, das Heck griff und schob da hin wo es wollte.
-
Ich hab es so gelernt die besseren Reifen auf die Lenkung, denke mal da hat jeder seine eigne Erfahrung gemacht, bis heute bin ich damit super gefahren, beim Fronttriebler genauso wie beim Hecktriebler.
Winterreifen und Allwetter zu mischen sollte kein Problem sein, konnte wohl sein das es vom fahren her unangenehm wird.
-
Alles anzeigen
Bei meinem Kadett gibt es keine Umlenkrolle. Die Riemenspannung wird durch das exzentrische Drehen der Wapu eingestellt.
Dann besteht sogar die Möglichkeit des zu strammen einstellen.
-
Passt das denn mit den anderen Anschlüssen alles?