Sonst nutzt keiner hier sowas?
Beiträge von JuppesSchmiede
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Warum willst du den NE mit M2.5 vom XE fahren?
Das würde mich auch interessieren, was da dahinter steckt.
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So auf den ersten Blick würde ich sagen, der Zahnriemen wurde zu stramm gespannt, da die Zähne alle von der gleichen Seite eingerissen sind.
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Das Pleuellager schaut auch nicht Gesund aus, wozu die 7 da stehen könnte vielleicht was mit der Produktion zu tun haben, habe ich noch nie drauf geachten ob meine da was stehen haben.
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Mit dem Filter schaue ich mal was es für Alternativen gibt.Zudem K&N würde ich mri keinerlei gedanken machen, es ist eine gute Wahl, wie Kiwikeks schon schrieb hat er seine Vorteile und birgt keine Nachteile.
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Wieso gibt Opel dann selber an 5w30 zu nutzen? Mein Schwager sein X20XEV z.Bs., der bekommt nun seit über 400tkm 5w30.... und nun braucht mir keiner zu erzählen das 400tkm keine Laufleistung sind, glaube kaum das hier einer ist der wegen eines besseren Öles mehr auf der Uhr. Für mich ist das einfach nur ein Schlechtgerede wie man auch immer hört das man mit einem 15W40 einen C16Nz z.Bs. kaputt fährt, was genauso ein blödsinn ist.
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Welche Shore haben die Lila Powerflex Buchsen?
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Bei einem LET Motor kann ich das noch nachvollziehen, aber bei den "einfachen" 16V nicht, da laufen sehr viele die weit über 300tkm gelaufen haben und die laufen noch weiter. Für einen C20XE oder einen andere reicht ein 5w30 locker aus, es sei denn man erwartet das alles unter 500tkm keine Laufleistung ist.
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Du schlägst einfach neue Kerben ein und sicherst somit das neue Lager.
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Da stellt sich mir nun die Frage, warum so viele Motoren ein xW30 nutzen und das über einige 100tkm hinweg, wie kann das dann sein wenn ein xW30 Öl nicht ausreichend ist?