Beiträge von JuppesSchmiede

    Wenn die Hitze nun "nur" in den Zylinderkopf geleitet wird, ist es nicht so arg, bei der Ansaugbrücke ist es da schon unvorteilhafter, wobei bei den OHC Motoren die Ansaugbrücke noch günstig liegen könnte, da sie auf der anderen Seite ist, bei anderen Motoren wie diverse CIH, wo beides auf einer Seite ist wäre es gravierender.

    Beim Cabrio weiß ich es nicht, da habe ich keine Erfahrungen gesammelt, aber egal was ich bis heute sonst hatte, hebst den z.Bs. hinterm Vorrad an verzieht sich die Karosse, so das die Tür (en) auf der Seite durchhängen, warum wohl soll man eine Seitenwand nur einschweißen wen ein Fahrzeug nicht aufgebockt ist, könnte was mit dem Verzug zu tun haben. ;)

    Wir das ist unser Opelclub wo ich Vorsitzender bin, also kein Bekannten vom Bekannten, oder so ein Käse.





    Ich brauche nicht mit jedem Motor auf einen Prüfstand zu sein um zu Wissen wie sich Motoren verhalten. Das längere Ansaugkanäle weiter nach oben ausdrehen (beim Einspritzer) sollte jedem Bekannt sein der sich mich Motoren beschäftigt, die "Ram" sorgt im unteren Bereich für Mehrleistung. Vom Prinzip her arbeitet eine DualRam von Lexmaul z.Bs. genauso, solltest das nicht Wissen empfehle ich Dir Motorgrundwissen, das hatte ich in meiner Lehre auch, hat gut geholfen. ;)


    Ich habe Deinen Satz nicht überlesen, habe ja bewusst drauf geantwortet, da ich aus eigner Erfahrung, diese stützen sich sogar auf Prüfstandwerte gesammelt habe.





    Ein paar Denkanstöße an Dich, als Karosseriebauer bzw. als Mechaniker hatte ich unzählige Opelmodelle auf Hebebühnen, Wagenheber und sonstige Hebevorrichtungen, auch bei Unfallschäden hatte ich ettliche auf Richtbänke stehen, da tun sich alle Opel nichts, bei keinen kann man z.Bs. eine Tür ordentlich öffnen wenn das Fahrzeug einseitig angehoben wird, da ist es egal ob man nun einen Omega oder einen Corsa hat und ja diese Fahrzeuge haben sehr unterschiedliche Radstände......




    So hiermit ist mein Offtopic zu Ende, auch steht mein PN nicht für weiteren blödsinn zur Verfügung.

    Gerade weil wir uns mit diesen Motoren auskennen, haben wir diesen Umbau schon öfters gemacht, der Motor hat auf der ganzen Bandbreite einen Leistungszuwachs, man kommt zwar nicht an den C30SE ran, aber er entfaltet sich bedeutend besser als ein Serien C30NE.




    Roster sind die bei Opel alle, die in den Jahren gebaut wurden, da rostet ein Omega nicht mehr oder weniger als ein Kadett z.Bs. oder ein Astra F, auch sind die Karossen alle gleich, das ist eine typische Opeleigenschaft.