Das ginge auch, dann musst aber auch eine 2. Tankuhr haben, damit dir eine Pumpe nicht trocken läuft, hast ja keine Gewährleistung das in beiden Bereichen der Pegel immer gleich ist.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Mit dem Haupt TÜV in Köln habe ich da schon gesprochen, hier im Umfeld ist da einer, der sich auf LPG Umbauten spezialisiert hat.
-
Du nutzt den Schwimmer nicht für die Anzeige, sondern als Ein/Aus-Schalter.
-
Alles anzeigen
Meinst du da den Z18XE....?Ist da der Block nicht anderst?
Ja den Z18XE z.Bs. oder wie ich es jetzt mit den Teilen vom X18XE1 mache, da gibt es aber auch noch andere.
Alles anzeigeneinzige was für mich noch interessant ist, ist die abstimmung der einspritzmenge, ansonsten sehe ich da keinerlei probleme (wobei ich mit gas auch schon beruflich gearbeitet habe)
Die Einspritzmenge ist das eine bei der LPG, die Einspritzzeit ist da noch was anderes.

-
Wenn es beim Corsa akut wird werde ich hier mal rundfragen, ob mir das einer einträgt, mittlerweile habe ich das Wissen so einen Umbau selber zu machen, mal sehen ob es klappt.
-
Ja laut Gesetz steh nirgends das man es nicht selber darf, es muss halt einer für den ordnungsgemäßen Einbau gerade stehen, kann man auch selber bescheinigen, wenn sich aber die Prüfer da quer stellen macht man da nichts.
-
Ich würde es von einer Seite zur anderen pumpen lassen und das ganze über einen Schwimmer steuern.
-
Opel hat uns da ja einen großen gefallen getan und den Family I (Smallblock) auch mit 1,8l Hubraum gebaut, das mache ich mir zu nutzen.
-
In solche Umbauten sehe ich auch nicht die Probleme, das eingetragen zu bekommen, da sehe ich die Probleme, wollte mal einen Senator B zum Coupe umbauen, war nur mit verdammt viel Geld zu machen, Einzelgutachten von ca. 15000€.
-
Ja genau, das war auch ein Punkt, das man nicht weit zu fahren braucht, so kann man auch mal "ein Stündchen" was machen. Das wird schon klappen, mache das mit meinem Bruder, wir sind da ein eingespieltes Team.