Zudem kann es auch passieren das eine Motorsportwelle nicht AU-Tauglich ist.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Ich bin den Wagen gute 70tkm gefahren, kannte ihn aber schon vom Erstbesitzer her.
-
Beim Omega A gabs die Einstellung nur beim 3000er soweit ich weiß und beim Senator B bei den letzteren 24V Modellen, Caravan überhaupt nicht.
Ich hatte noch die Originalen Buchsen drin als ich meine Achse getauscht habe, da hatte der Wagen ca.310tkm gelaufen, die Buchsen waren auch noch gut, man darf natürlich kein Chinaweichgummi verbauen.
Spricht ja auch nichts gegen, das Du da was anderes baust, schrieb ich zuvor ja schon.
-
Ich kenne Fahrzeuge die schon 300tkm ohne Fahrwerksprobleme laufen und auch im Rennsport (Senator B 4,0L) reichen diese Umbauten auch aus, ich bezweifel nun mal das Dein Astra/Kadett das Gewicht von einem Senator B erreicht.
Beim Omega B haben alle die Achse zum Spur einstellen, nicht erst ab 6 Zyl. Motoren, auch im Caravan.
-
Sicher kannst du Dir einbauen was Du möchtest, ich glaube auch das Du das mit Deinem Achsbau hinbekommst.
Aber die Aussage das man an der Schräglenkerachse nichts einstellen kann ist falsch, bei der Limosinenachse kann man die Spur einstellen und mit den passenden Buchsen auch den Sturz, bis eine Tierferlegung von 100mm habe ich es schon selber gesehen, das alles gerade und sauber läuft. -
Du hast doch jetzt die Achsaufnahme für die Schräglenkerachse drin, wenn du hinten auf 85mm tiefer stehst, dann kannst das mit einstellbaren Lenkerbuchsen im Griff bekommen, was ist da nun einfacher, die Lenkerbuchsen zu tauchen oder der Riesenaufwand den du da jetzt treibst? Besser laufen wird das was du da jetzt baust auch nicht.
-
Meiner z.Bs.liegt hinten 55mm tiefer, da muss man aber auch dazu sagen das ich beim Caravan die Spur nicht einstellen kann.
Als Kfz-Mechaniker weiß ich wie sich eine Achsgeometrie verhält, wenn sich das Rad einfedert, habe die Achsvermessung noch mit einem Spiegelvermessungsstand erlernt. -
Das machen andere im Omega / Senator auch, da verstehe ich nun das Problem nicht. Meiner liegt auch tiefer und die Achse hält, spurt sauber und auch der Sturz läuft "gerade" wie er soll.
-
Was hast du denn an der Omega Achse geändert das sie so schlecht ist?
-
Beim Startvorgang Vollgas geben, wenn alle Klappen zu sind kann der Motor nicht atmen.