Entweder den Tachoantrieb, weiß nun nicht welche Varianten es da gibt, oder den WSFG geber tauschen, die gibt es ja mit unterschiedlichen Impulsen.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Die Getriebe sidn gleich, erst ab dem Corsa B ab ein gewisses Baujahr wurde diese geändert.
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Mit einem anderen Impulsgeber müsste das anzugleichen sein, viele fahren den LCD-Tacho ja auch im Corsa mit 195/45.
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Ich habe beim Corsa den Weg umgekehrt genommen, anstatt von 195/45 bin ich auf 195/50 gegangen, hatte dazu im Umrüstkatalog den passenden Tacho gefunden und damit bin ich zum TÜV..... alles Paletti.
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Das wäre mir nun nicht bekannt, ich kenne auch nur den Unterschied mit dem Blinkerloch.
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Mit Nachbauten hatte ich schon einige Probleme, vielleicht hast noch Glück das du einen Originalen Neuen ausgraben kannst und wenn nicht würde ich dann lieber einen guten gebrauchten nehmen.
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Das sollte dem Lager aber nichts ausmachen, wenn alles sauber und gerade läuft ist dem Lager das egal, beim Omega hast ja auch noch mehr Gewicht.
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Der Calibra Turbo hat auch einen kürzeren Radstand als der Omega und der hat die gleichen Radlager.
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Für mich als Laien, inwiefern war da die Omega-Achse unbrauchbar und wieso verschleißen deine Lager so schnell?Das verstehe ich nun auch nicht, ich fahre ja den Omega und bei mir halten die Lager, gegen Sturz und Spurprobleme gibt es ja auch Lösungen.
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Ich würde das 374er vorziehen, hatte es es damals am gemachten C14NZ und habe es heute noch am C16NZ (demnächst am C18SE
) im Corsa A. 