Beiträge von JuppesSchmiede

    Original ist da ein 4t Heber verbaut, den habe ich durch einen 12t Heber ersetzt, er lässt sich ganz leicht pumpen, selbst den Omega merkt man nicht, bei einem Corsa hat man das Gefühl, man tritt ins leere.... :D


    Ja ich hatte davon schonmal Bilder reingestellt, das war damals der erste, hier das ist mein zweiter, der auch auf Fußbetrieb geht. ;)

    Ich habe mal paar Bilder gemacht, die Grundhöhe liegt bei 12,5cm, diese kann man aber noch mechanisch verändern, dann kann man ca.35cm zusätzlich heben, sprich man kommt bei ca.47cm aus wenn man in der Grundhöhe hebt.






    Das ist ein Corsa B der ein 75/50 Fahrwerk verbaut, habe ihn auf Grund des weichen Rasens nicht angehoben... ;)




    Den habe ich auf ca.47cm angehoben, hebe ich ihn hinten an, habe ich beide Räder auf der Seite in der Luft, man könnte z.Bs. den Radwechsel von vorn nach hinten auf einmal erledigen.

    Ob die Motorradheber nun 10-20 Jahre halten muss ich abwarten, solange hab ich sie nocht nicht, für mich ist immer wichtig das sie schön hoch heben und das es Sicher ist, durch der eingebauten Sicherung erspart man sich einen zusätzlichen Bock. Habe noch einen umgebaut fürs Auto.

    Ein Clubkollege hat den X30XE im Astra G verbaut, der hat auch die Ansaugbrücke vom X25XE verbaut, diese hat zu wenig Durchgang, die vom X30XE kann er natürlich nicht verbauen, er arbeitet zur Zeit daran das eine selbstgebaute eingetragen bekommt.



    Das ein X30XE schwerer ist als ein C20XE ist logisch, es ist mehr Materialverbaut und da beim X30XE keine Materialien wie Magnesium im Einsatz kommen..... Dadurch wird er auch kopflastiger als ein C20XE und gleicht man auch nicht aus in dem man die Batterie in den Kofferraum setzt.

    Der Reihen 6 Zylinder im W201 (103 Motor) kannst du nicht mit einem V6 vergleichen, V Motoren sind allgemein träger als Reihenmotoren, alle die den C30SE mit dem X30XE verglichen haben, sind sich auch alle einig das der X30XE träger ist als der C30SE.


    Mir persönlich wäre der V6 im Kadett E CC zu kopflastig, im Caravan schaut es anders aus, da das gesamte Gewicht etwas anders verteilt ist. Im Corsa A/B finde ich den V6 sogar unnütz, da ist man mit einem C20NE oder C20XE besser bedient.


    Beim X30XE quer zu verbauen kommt ja auch das Problem so viel ich weiß, das man die Ansuagbrücke vom 2,5er nehmen muss, da sehe ich das Problem das der 3L da zu wenig versorgt wird.