Beiträge von JuppesSchmiede

    Ob dir das nun Bockwurst ist oder nicht, darum geht es ja nicht, es ist einfach eine Falschaussage und das Volk nimmt solche Falschaussagen auf und glaubt daran aus Unwissenheit. Da passiert einem in vielen Medien nicht nur auf Privaten, egal ob GEZ-Sender oder auch private, sie senden alle brauchbares und unbrauchbares.


    Das die Vorschläge kommen das Streikgesetz zu ändern kann ich verstehen, wenn ich sehe was Cockpit vor hat, würde ich sogar dahinter stehen.
    Das Streikgesetz zu ändern, ändert nicht direkt die Gewerkschaftsarbeit, denn ein Streik ist der allerletzte Weg, das Ziel sollte immer sein eine Einigung zu finden wo beide Parteien mit leben können, in erster Linie ist das Ziel Arbeitsplätze zu erhalten, was nützt es wenn man 7% Lohnerhöhung durch geboxt hat, wenn anschließend 1/3 der Belegschaft gekündigt wird.

    Seit der Privatisierung der Bahn 1993 gab es keine neuen Bematen mehr, das ist richtig, aber es sind auch Heute noch genügend Beamte bei der Bahn am arbeiten, das hat aber nichts mit der Aussage zu tun die in der Sendung getätigt wurde "Das Beamte streiken". ;)


    Ich bin selber aktives Betriebratsmitglied und aktiver Gewerkschaftler, ich sehe die ganze Sache nicht nur von aussen, auf Grund meiner Tätigkeit verstehe ich da einiges etwas hintergründiger als ein Aussenstehender.
    Dazu kommt ja noch das die Medien auch einiges falsch Darstellen, die GDL will keine kürzeren Arbeitszeiten, sondern bessere Arbeitszeiten, sprich eine geregelte Arbeitszeit.
    Was nun bei der Lufthansa und der Cockpit läuft ist wieder ein ganz anderes Spiel, da kann ich sogar die Lufthansa verstehen, auch wenn ich deren Verhalten nicht gut finde.

    Wenn ich in so einer Sendung schon höre das Beamte streiken, das zeigt mir wieviel so eine Sendung wert ist, nämlich nichts. Wir haben zwar in Deutschland ein Recht das wir streiken dürfen, aber Beamte fallen aus diesem Recht raus.