Ich warte auf nichts, ich nutze das was da ist und preisgünstig ist, fahre LPG und bereue es auch nicht, zur Zeit geht es nicht billiger zu ordentliche Konditionen.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Selbst wenn ich Motoren aus dem eignen Lager nehme wo ich weiß was damit ist, werden diese auch immer komplett neu abgedichtet, bei fremde Motoren wird zusätzlich immer ein ausgiebiges "EKG" gemacht und bei Bedarf das Innenleben revidiert. Bei den OHC Motoren ist das ja alles erschwinglich, teuer wird es da eher bei so C30SE Motoren oder ähnliche.
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Ich Persönlich kann da aus garkeiner Erfahrung sprechen, das E85 gibt hier bei uns garnicht, ich kenne das nur aus den Medien und so aus Foren, hier hat sich LPG verbreitet.
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Gebe mir mal eine Mailadresse, ich schicke ihn Dir.
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Ich habe im Umrüstkatalog nur den 16V mit Scheiben hinten drin stehen und auch nur mit den 3/20 Minderer, meiner ist von 1991.
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Ich würde bei jeder Motorisierung auf die 2L16V Bremse, hatte ich damals auch im 1,4er Kadett drin und habe es nie bereut.
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Wenn sich das nicht lohnt das Werkzeug dafür zu kaufen, dann musste auch den Wagen zum schweißen, spachteln usw. wegbringen, denn das Werkzeug dafür lohnt dann auch nicht zu kaufen.... Das ist kein Argument...
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Naja, wenn den Test da sehe graust es mich, das Timemax wurde ja auch viel dicker verarbeitet als das Mike Sanders z.Bs., solche Test solche schon gleich gemacht werden damit man da was vergleichen kann, zumal das Mike Sanders nicht schlechter aussieht, für mich spricht da nichts das das Timemax besser sein soll als Mike Sanders, zumal ich selber eine jahrelange Erfahrung mit Mike Sanders habe, wie ich oben schon erwähnte, das sind 20 Jahre Erfahrung im positiven Bereich.
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Das was ich da bei Timemax gesehen hab, kann man auch selber machen, wenn man sauber und ordentlich arbeitet und anschliessend die Hohlräume gut mit Mike Sanders flutet halten Fahrzeug ewig, wichtig ist nur das anfälliges Material ersetzt wird und nicht mit Fertan oder so ein Zeugs "gewandelt" wird. Ich habe vor 20 Jahren solche Restaurationen gemacht, die Fahrzeuge stehen heute noch Top da, wenn man nicht selber entlacken will, sollte man nicht Sandstrahlen sonder Trockeisstrahlen oder ab ins Tauchbad, beim Sandstrahlen passiert es immer wieder das man Wellblech zurück bekommt.
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Das mit den 6,5Nm kannst dir auch schenken, das macht kein Schrauber, sowas machen nur unwissende Möchtegernschrauber :wink:
Die Schrauben zieht man immer nach Gefühl an und gut ist.