Wieviel Kilometer fährst denn im Jahr?
Beiträge von JuppesSchmiede
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Kinners, das war ein Motorenbeispiel, nichts auf den Astra G bezogen.... der X16SZR ist im Prinzip ja ein C16NZ....
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Gut wenn man nur 5Km fährt lohnt das nicht, das ist richtig, aber LPG ist ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung, also sollte der Gaspreis steigen, dann steigt auch der Benzinpreis, also hebt sich das schonmal auf. Die Umbaukosten bei einer Multecanlagen liegen ganz weit unter 2500€, dafür rüstet man dicke einen 6 Zylinder um der eine sequenzielle Anlage braucht, ein Multecumbau wird mit einer Venturianlage gemacht, da leigt man so bei 1500-1700€ für den Umbau.
Wenn einer 10000km im Jahr fährt, lohnt eine LPG Anlage immer, klar es gibt immer wieder welche die nicht sparen wollen, aber ich zahle lieber 0,59€ / L bevor ich 1,56€ / L zahle. -
Der C16NZ war ja nur ein Beispiel, man kann auch einen X16SZR umrüsten oder andere, die Einbaukosten einer LPG Anlage hat man sehr schnell reingefahren, dieses aufwiegen das man die Einbaukosten auch an Benzin vertanken könnte ist immer ein schlechtes Argument, dafür ist Benzin zu teuer.
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Wenn man kostengünstig fahren möchte, einen haltbaren C16NZ z.Bs. und da eine LPG rein, billiger geht es kaum.
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Ich habe in dem Bericht das C-Coupe gesucht, aber nur eine Limo gefunden, wenn die von E-Motoren die gleiche Ahnung wie von Karossen haben, dann mal Prost Mahlzeit.....
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Ob man nunOriginalfilter fährt oder Zubehör ist egal, Opel stellt sie nicht selber her, ich selber fahre allerdings auch Original Opel bei 2,50€ der Filter......
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Wenn kleine freie Werkstätten mehr pfuschen können als die großen, verstehe ich nicht warum AT_ immer noch existiert. Ganz einfach, die haben genug im Rücken stehn um sich das Leisten zu können. ein kleiner Betrieb ist auf die Kunden im Umfeld angewiesen und muss sich da bemühen. Ich kenne hier keine freie Werkstatt die huddel betreibt, die dann länger als 2-3 Jahre existiert, das spricht sich so schnell rum, da geht keiner hin.
Warum kann wohl eine freie Werkstatt sowas preisgünstiger anbieten? Weil sie um Welten preisgünstigere Stundensätze anbieten können, ist doch logisch.
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Original von captain-kadett
Ich würde behaupten, dass Taxen deutlich weniger Kaltstarts haben als z.B. das herkömmliche Familienauto.Das schlägt sich dann vermutlich auch auf die Km-Laufleistung des Motors und auch auf das des Öls aus.Das ist schon richtig, aber 300tkm -500tkm in ca. 4 Jahren ist eine Hausnummer für mich....
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Auch eine sogenanntes NoName Öl muss kriterien erfüllen, sie stehen ja auch drauf.
Als kleines Beispiel damit wir nicht nur von robusten Altmotoren sprechen....
Wir haben hier ein Taxiunternehmen die ihre eigne Werksatt haben haben, sie fahren aber unterschiedliche Marken, Benz, VW; Opel und einige Japaner, wie bei so vielen Taxen sehen die Fahre etliche Kilometer im jahr und altern natürlich schneller als ein Fahrzeug beim Sonntagsfahrer. All diese Taxen bekommen da gleiche Motoröl, klar er kippt in heutigen kein 15W40 da rein, aber da hat der Benz die gleiche Brühe wie der VW und die anderen. Wieso verkraften solche Fahrzeuge die gefordert werden sowas und die anderen dann nicht?