Beiträge von JuppesSchmiede

    Gut wenn man nur 5Km fährt lohnt das nicht, das ist richtig, aber LPG ist ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung, also sollte der Gaspreis steigen, dann steigt auch der Benzinpreis, also hebt sich das schonmal auf. Die Umbaukosten bei einer Multecanlagen liegen ganz weit unter 2500€, dafür rüstet man dicke einen 6 Zylinder um der eine sequenzielle Anlage braucht, ein Multecumbau wird mit einer Venturianlage gemacht, da leigt man so bei 1500-1700€ für den Umbau.
    Wenn einer 10000km im Jahr fährt, lohnt eine LPG Anlage immer, klar es gibt immer wieder welche die nicht sparen wollen, aber ich zahle lieber 0,59€ / L bevor ich 1,56€ / L zahle.

    Der C16NZ war ja nur ein Beispiel, man kann auch einen X16SZR umrüsten oder andere, die Einbaukosten einer LPG Anlage hat man sehr schnell reingefahren, dieses aufwiegen das man die Einbaukosten auch an Benzin vertanken könnte ist immer ein schlechtes Argument, dafür ist Benzin zu teuer.

    Wenn kleine freie Werkstätten mehr pfuschen können als die großen, verstehe ich nicht warum AT_ immer noch existiert. Ganz einfach, die haben genug im Rücken stehn um sich das Leisten zu können. ein kleiner Betrieb ist auf die Kunden im Umfeld angewiesen und muss sich da bemühen. Ich kenne hier keine freie Werkstatt die huddel betreibt, die dann länger als 2-3 Jahre existiert, das spricht sich so schnell rum, da geht keiner hin.


    Warum kann wohl eine freie Werkstatt sowas preisgünstiger anbieten? Weil sie um Welten preisgünstigere Stundensätze anbieten können, ist doch logisch.


    Das ist schon richtig, aber 300tkm -500tkm in ca. 4 Jahren ist eine Hausnummer für mich....

    Auch eine sogenanntes NoName Öl muss kriterien erfüllen, sie stehen ja auch drauf.


    Als kleines Beispiel damit wir nicht nur von robusten Altmotoren sprechen....
    Wir haben hier ein Taxiunternehmen die ihre eigne Werksatt haben haben, sie fahren aber unterschiedliche Marken, Benz, VW; Opel und einige Japaner, wie bei so vielen Taxen sehen die Fahre etliche Kilometer im jahr und altern natürlich schneller als ein Fahrzeug beim Sonntagsfahrer. All diese Taxen bekommen da gleiche Motoröl, klar er kippt in heutigen kein 15W40 da rein, aber da hat der Benz die gleiche Brühe wie der VW und die anderen. Wieso verkraften solche Fahrzeuge die gefordert werden sowas und die anderen dann nicht?