Genau und dran erfreuen das es anders ist als bei andere Kadetten...
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Mach dir da mal nicht zuviele Gedanken, da läuft bei Astra & Co auch alles, von daher kannst das Ruhig umbauen.
-
Die Explosionszeichnung die du nun vom Kadett hast, ist die alte Version, wo die Motorentlüftung nichts mit dem Nockenwellengehäuse und auch nichts mit dem Ventildeckel zu tun hat.
-
Ja genau, ich hatte die 1,3er und 1,4er im Kopf, da geht das unten vom Motorblock über ein Rohr/Abscheider in ein Schlauch über, der dann zur Tellermine geht.
Ja wie auf dem Bild kannst du das umbauen, da hast die Entlüftung auch am Nockenwellengehäuse angeschlossen.
-
Ahja, wie ich sehe hat deiner das ja schon, stimmt, die C16NZ gabs damit schon im Kadett, du hast auch den Anschluss am Nockenwellengehäuse.
Du kannst dann den anderen Ventildeckel nehmen und die Glocke auf der Multec.
-
Du kannst natürlich auch hingehen und lässt Ventildeckel und Nockenwellengehäuse wie es ist und verlängerst den Schlauch von der Tellermine zur Motorentüftung und schliesst ihn einfach an der Ansaugglocke an (der der bei mir oben vom Ventildeckel zum Sammler geht).
-
Zum Abend hin wird es schlimmer damit, über Tag geht es einigermaßen, vielleicht sind über Tag weniger Online.
-
Ausbuchtungen? *löl*
Du hast am Nockenwellengehäuse zur Fahrgastzelle hin einen Anschluss für die Motorentlüftung, Astra F/Corsa B usw, der Kadett E hatte das noch nicht.
-
Ja die habe ich auch zwischenzeitlich seit einigen Tagen.
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, root@kadett-forum.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
-
Bei den neueren Modellen ist ja das Nockenwellengehäuse anders, da hast dann nämlich den Anschluss für die Motorentlüftung, richtig anbieten würde sich der umbau falls du mal die Kopfdichtung machen musst.