Beiträge von JuppesSchmiede

    Ich nutze die Folien garnicht, mache das immer mit Strukturlack oder einfach Schwarzmatt.


    Die 16V Radlager sind doch die gleichen wie die anderen auch, Corsa A/B und Co. haben die auch verbaut. Solche Sachen hab ich mir angewöhn auf Lager zu legen, mir ging sowas schon zu oft kaputt wenn man nichts einkaufen kann. :(

    Gehe mal davon aus das sie stimmen, so stehen sie im T..


    Vermute mal wenn man mit der "Normalen" Achse so zieht das es so gerade eben passt, dann wird man es mit der 16V Achse merken, aber in der Regel zieh man ja so das auch gut Platz da ist, da merkt man es garnicht.


    Das muss auch wenn am Achskörper selber liegen, denn bei meinem Corsa hat sich nichts an der Spurbreite geändert, die ist gleich mit der Trommelbremse.

    Ja mit der Spur hatte ich da auch was im Hinterkopf, habe das gerade mal geschaut:


    Spur hinten 1406mm ausser bei Modellen mit ABS, die haben 1423mm und bei Modelle mit Motor C20XE und 20XEJ die haben 1426mm.


    Habe hier auch noch mal rein aus Interesse die Sturzwerte rausgesucht:


    Achse mit Trommelbremse Sturz 0° 30` ; Achse mit Scheibenbremse 1° 40` Vorspur Trommelbremse: 10` Vorspur bis 40` Nachspur ; Scheibenbremse: -1mm bis +4mm


    Dann lag es bei mir daran, ich hatte die Achse mit Scheibenbremse zeitgleich verbaut, als ich das andere Fahrwerk verbaut hatte, wusste nun nicht das die 16V Achse einen anderen Stur hat, als die "Normale"

    Brauchst keine Achse mit Scheiben vom Astra F zu suchen, kannst auch eine mit Trommel nehmen, da ist auch alles verschraubt, da kannst dann die Scheiben montieren, so eine hab ich auch unterm Kombi; bzw. zur Zeit neben dem Kombi :wink:

    Ich pflege meinen Fuhrpark immer selber und nutze nur Produkte von 3M, wenn ich alle 3 zeitgleich kaufe, liege ich so bei ca.60€, dann habe ich eine Reinigungspolitur; eine Finish Politur und eine Versieglung, jeweils 1L Inhalt, damit komme ich locker 3-4 Jahre hin.